RW Wetzlar  –  TSG Biskirchen

RW Wetzlar   TSG Biskirchen           0:3 (0:1)

Bereits kurz vor Spielbeginn musste die TSG verletzungsbedingt auf ihren Spielertrainer Gero Lottermann verzichten. Und so dauerte es auch eine Weile, bis die Ordnung im TSG Spiel gefunden wurde. Dies ermöglichte Rot-Weiss Wetzlar in der 7. Minute die erste Chance im Spiel. Der Ball verfehlte das TSG Gehäuse nur knapp. Kurz darauf die Möglichkeit für die TSG durch Nico von Heynitz. Sein Schuss aus Zentraler Position wurde jedoch abgeblockt woraus sich wiederum ein Konter der Gastgeber entwickelte. Die Chance wurde jedoch glänzend von Benni Menger vereitelt. In Minute 14 dann ein ähnliches Bild. Die TSG, in Person von Benni Sturm, spielte sich über rechts gut frei. Dessen Flanke konnte jedoch Marcel Volk per Kopf nicht nutzen. Im Gegenzug dann ein Angriff der Gastgeber. Hier hatte die TSG glück, das der Angreifer sich den Ball zu weit vor legte und Benni Menger im Tor keine Mühe hatte. In der 23. Spielminute dann das 1:0 für die TSG durch Nico von Heynitz, der einen Lattenkracher von Phillip Stückrath und den anschließenden Versuch von Marcel Volk problemlos einschieben konnte. Nun übernahm die TSG die Spielkontrolle und man erspielte sich noch einige Chancen. So war es Marcel Volk, der eine gute Vorarbeit von Nico von Heynitz an den Pfosten setzte. Nach Eckball von Nico von Heynitz strich eine Direktabnahme von Phillip Stückrath ebenso knapp am Lattenkreuz vorbei, wie auch ein Versuch von Benni Sturm. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann noch eine gute Möglichkeit von RW, die aber bravourös von Benni Menger entschärft wurde. Zu Beginn der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Szenen vor sich hin. So kam Biskirchen nur durch einen Kopfball von Kapitän Steffen Cornelius zu einer Möglichkeit. Es dauerte bis zur 70. Minute als Marcel Volk per Kopf ein Zuspiel von Steffen Cornelius zum 2:0 verwertete. Als dann in der 81. Spielminute der Kapitän Höchstpersönlich mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel für das Entscheidende 3:0 sorgte war der Wiederstand von RW Wetzlar gebrochen und die nächsten 3 Punkte eingefahren.

RW Wetzlar II –  TSG Biskirchen II     1:5 (0:1)

Auf dem holprigen Rasenplatz in Wetzlar versuchte die Elf der TSG das Spiel zu kontrollieren. Zwei bis drei Torchancen konnte man jedoch nicht nutzen. So dauerte es bis zur 45. Spielminute, bis Christian Henniger das 1:0 für unsere Farben erzielen konnte. Nach dem Wechsel hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff und Thilo Schweitzer gelang aus spitzem Winkel in der 65. Minute das 2:0. Nach einer Ecke von Thorsten Schweitzer köpfte Thilo Schweitzer auch das 3:0 in der 76. Spielminute. Nur 2 Minuten später erhöhte Patrick Schmitz auf 4:0. Durch eine Unachtsamkeit der TSG Hintermannschaft konnte die Heimelf auf 1:4 verkürzen. Durch einen strammen 18 Meter Schuss stellte Thorsten Schweitzer den alten Abstand wieder her und erzielte in der 84. Minute den 5:1 Endstand.