Hoher Auswärtssieg in Nauborn

SG Nauborn/Laufdorf – TSG Biskirchen 1:8 (0:4)

In einer einseitigen Partie spielte nur Biskirchen und Nauborn hatte in keinster Phase des Spiels etwas entgegen zu setzen. Bei besserer Chancenauswertung hätten die Wassermänner sicher auch zweitstellig gewinnen können. Im Spiel nach vorne wurde flott kombiniert. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber während eine Unkonzentriertheit zum Ehrentreffer.

Besonders positiv war der Auftritt unserer beiden Stürmer Senayi und Duran, die jeweils drei Treffer erzielen konnten. Die weiteren Torschützen waren Christian Henniger und Steffen Cornelius.

Die Mannschaft von Nauborn/Laufdorf hat unser Team nicht wirklich in Bedrängnis bringen können. Aber heute konnte man endlich mal mit dem kompletten Kader antreten und so langsam zur gewünschten Formation finden.

Am Dienstagabend spielen wir gegen die Reserve des FC Burgsolms die gg. Büblingshausen ein Unentschieden erreichen konnten. Das Topspiel des Tages endete überraschend deutlich mit 5:0 für die SG Waldsolms. Ein herber Rückschlag für die Truppe aus Oberwetz. Steindorf trennte sich nach dem Kantersieg aus der Vorwoche mit 3:3 von Philippstein.

(T.R.)

So sah es die Presse:

SG Nauborn/Laufdorf II - TSG Biskirchen I         -         1:8

In diesem Spiel stand den Gastgebern das Wasser buchstäblich bis zum Hals, denn sie mussten schwere Tor- und Regenfälle in Kauf nehmen. Sekunden vor dieser Flut rettete Kevin Heiselbetz noch unser Netz, als er in letzter Sekunde einen der Gastgeber Stürmer bremste, der frei aufs offene Tor marschierte. So eröffnete Senayi Aktas, in der 10. Minute, nach einer Vorlage von Carsten Hehl. Jetzt dauerte es bis zur 32. Minute bis das 0:2 durch Duran Varli fiel (Vorlage Senayi Aktas). Wieder war es Duran, der in der 37. Minute durch einen Heber über den Tormann erhöhte.  Das 0:4 bescherte uns Christian "Henne" Henniger mit einem sensationellen Innenpfostenschuss und so ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach einem kleinen Strafraumgetümmel in der 51. Minute versenke Duran Varli seinen dritten Treffer, 4 Minuten bevor die SG einen Ehrentreffer landen konnte. Nun ließ der TSG Ansturm etwas nach, doch in der 72. Minute konnte unser Henne erneut, diesmal einen Abpraller, verwandeln. Kurz darauf (76.) traf Senayi zum dritten Mal und zwei Minuten später stempelte Steffen Cornelius (Vorlage Orhan Kaya) zum 1:8 Endstand. Die Beute hätte noch weitaus höher ausfallen können, denn in der 52. Minute trafen gleich zwei Wassermänner unglücklich den Pfosten (Paul Buchmann und Henne). Bei dieser Mannschaft ist sicher noch viel Potential vorhanden und wir dürfen gespannt sein wie sie sich im Laufe der Zeit zusammen entwickeln wird.
(A.Z.)