Auswärtssieg in Büblingshausen/TSG II putzt Bissenberg weg

RSV Büblingshausen II – TSG Biskirchen 1:3 (0:2)

Mit einem verdienten Auswärtssieg konnte die TSG Biskirchen die Schlappe von Dienstag vergangener Woche wieder wett machen und ist zurück in der Spitzengruppe der B-Liga Süd Wetzlar.

Von Beginn an waren alle Akteure sehr konzentriert und motiviert am Spiel beteiligt. Die junge Truppe aus Büblingshausen bekam etwas Platz im Mittelfeld, konnte aber keine großartige Gefahr erzeugen. Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen, bis Paul Buchmann mit dem Ball am Fuß schön nach innen zog und überleg zum 1:0 für die Wassermänner einschoss. Nur zehn Minuten später war es wiederum Paul Buchmann, der einen schönen Angriff gekonnt auf Duran Varli auflegte, der dann nur noch zum 2:0 einköpfen musste. Büblingshausen war geschockt und fand kein Rezept gegen die gut organisierte Abwehrreihe aus Biskirchen. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Büblingshausen versuchte das Spiel zu gestalten, fand aber keine Lücke und kam somit lediglich zum glücklichen Anschlusstreffer durch einen Schuss aus der zweiten Reihe. Nur kurze Zeit später dann der endgültige K.O. für die Gastgeber. Ein schneller Konter über drei Stationen und Duran Varli traf an diesem Tage bereits zum zweiten Male für sein Team. Nun war die Partie gelaufen. Büblingshausen schwächte sich noch selbst durch eine gelb-rote Karte und die Wassermänner konnten den Platz als verdienter Sieger verlassen.

Am kommenden Wochenende fahren wir zum Derby nach Tiefenbach. Die junge Truppe von Adrian Urban kann an einem guten Tag jeden schlagen und wird sicher auch wieder mal ein Derby gewinnen wollen. Nach der 2:0 Niederlage gegen Waldsolms sicher eine Mannschaft die auch schwierig zu spielen ist.

Nach der Leistungssteigerung gegenüber dem Burgsolms Spiel sind wir wieder auf Kurs Richtung Tabellenspitze und wollen natürlich dreifach punkten in Tiefenbach.

Mfg, Thorsten R.

So sah es die Presse:

RSV Büblingshausen II - TSG Biskirchen I    1:3

Die Reise der, durch Urlaub und Krankheit, stark geschwächten Wassermänner ging an diesem Sonntag zu einem Match, dem die Mannschaft aus Biskirchen schon mit gemischten Gefühlen entgegen sah. Die vermeintlich starken RSVler hatten einen jungen Kader, zeigten jedoch kein besonders schönes Spiel. So konnte unser Team wieder souverän auftrumpfen und in diesem, etwas ruppigen Spiel, wieder Boden gut machen. In der 18. Minute sicherte Paul Buchmann die frühe Führung. Wieder war es Paul, der in der 32. Minute eine Flanke zu Duran Varli fegte, die Duran zum 0:2 Kopfballtor nutzte. In der 73. Minute konnten die Büblingshäuser eine ihrer Chancen verwandeln, bevor sie sich eine gelb-rote Karte wegen "Unzufriedenheit" einhandelten. Kurz vor Schluss zeigte sich noch einmal unser Tages Dreamteam Paul (Vorlage) und Duran (Tor), die in der 85. zum 1:3 vollendeten.
Auch unser Neuzugang Mimo überzeugte sich, kurz nach seiner Knie OP, von der wieder erwachten Mannschaft und wir wünschen Mimo gute, und vor allem schnelle Besserung!
(A.Z.)

TSV Bissenberg II  - TSG Biskirchen II

Am Sonntag, den 22.08.10 glänzte unsere 2.Mannschaft auf dem Bissenberger Sportplatz.
Das Spiel begann langsam, es ist auf beiden Seiten nicht viel passiert. Ilja Weber schoß in der 18.Minute auf das Tor, der Tormann hielt den Ball, doch er rutschte ihm langsam aus den Händen und kullerte ins Tor. Nach diesem Missgeschick versuchten die Bissenberger den Ausgleich zu erzielen, doch dies gelang nicht. Weber nutzte die Chance, als der Tormann der Bissenberger, zu weit vom Tor draußen stand, und schoß mit einem sensationellen Schuß, fast von der Mittellinie, in der 45.Minte zum Halbzeitstand von 0:2.
In der 2. Halbzeit legte Bastian Sturm eine schöne Vorlage hin, so dass Stefan Schäufler elegant auf das Tor zu stürmte und auf das 0:3 erhöhte (56.). Nur wenig später gelang Sturm das 0:4 mit Vorlage von Dennis Schleifer. Unsere Jungs waren nun sehr motiviert. Thomas Schäufler, der erst später eingewechselt wurde, vollbrachte eine Glanzleistung. Er nahm nach tollem Anspiel, von Felipe Jeminez de Pablo den Ball an, marschierte auf das Tor zu, spielte die Gegenspieler gekonnt aus und schoß, so dass auch hier der Tormann keine Chance hatte den Ball zu halten (72.). Kurz später versuchte auch Dirk Röstel einen Treffer zu erzielen, trotz seines guten Ansatzes, traf sein Schuß nur die Latte. Aber auch hier schaltete Thomas Schäufler schnell und erhöhte zum Endstand von 0:6 in der 83. Minute.
Wir sind alle sehr stolz auf unsere Mannschaft, für dieses grandiose Ergebnis und wünschen Viel Erfolg für das Nächste Spiel.
(CS)

Negativ Serie geknackt

TSG Biskirchen II - Blasbach II       5:2

Unser Team schaffte es am vergangenen Mittwoch eine Negativ Serie zu durchbrechen und den ersten Sieg gegen Blasbach seit Jahren ein zu fahren. Christian Becker startete in der 10 Minute, nach Vorlage von Harry Petri, zum 1:0. In der 17 Minute legte Julian Schäufler den Ball für Arthur Haaks Kopfballtor vor und in der 23. Minute lochte Christian "Henne" Henniger, nach Vorarbeit von Kai Hofmann, ein. So gingen die Platzhirsche mit 3:0 in die Pause. Die 47. Minute bescherte uns ein Gegentor und die TSG sackte etwas ein, bevor "Henne" in der 58. Minute weiter erhöhte. Nach einem tödlichen Pass von Christian "Henne" Henniger, schob unser zweiter Christian, "Becki" Becker, den Ball frech ins kurze Eck. Die 73. erzielte Blasbach noch ein Gegentor, was aber nur noch Makulatur war. (A.Z.)