Pokalspiel endete unglücklich

TSG Biskirchen – SG Münchholzhausen/Dutenhofen 1:2 (0:0)

Das Team aus dem Wetzlarer Stadtteil kam mit der kompletten Kreisoberligamannschaft und konnte nach 90 Minuten einen knappes Weiterkommen in die nächste Pokalrunde verzeichnen. Unsere Mannschaft trat stark ersatzgeschwächt an ging konnte von Beginn an die Räume sehr eng machen und in der Defensive geschickt immer wieder Überzahl schaffen. Das Team von Jan Hartmann war zwar feldüberlegend und hatte mehr Spielanteile, konnte aber nur einzeln gefährliche Aktionen erspielen. In Halbzeit eins blieb somit nur ein Lattentreffer zu notieren. In der zweiten Spielhälfte dann das gleiche Bild. Die Wassermänner waren in der Defensive stark und setzten einen herrlichen Konter ins Netz der Gäste. Markus Cavelli schob überlegt aus 5 Meter ein. Sollte hier doch eine kleine Überraschung stattfinden? Im weiteren Verlauf des Spiels versuchte die SG Münchholzhsn/Dutenhofen nun mehr Druck zu erzeugen um endlich Kapital aus der Überlegenheit zu bekommen. Dies sollte dann auch sehr glücklich kurz vor Schluss geschehen. Einen hohen Ball konnte unser Keeper nicht festhalten und dieser fiel genau vor die Füße des Gästestürmer. So stand es 3 Minuten vor Schluss 1:1. Die Gäste nutzten diese kurze Phase der Enttäuschung gnadenlos aus und erzielten durch einen Foulelfmeter das glückliche 2:1.

Fazit: Unser Team hat während der gesamten 90 Minuten sehr diszipliniert die Vorgabe erfüllt und wurde fast belohnt. Ein stark ersatzgeschwächtes Team hat es der Kreisoberliga-Mannschaft 88 Minuten richtig schwer gemacht und dann sehr unglücklich verloren. Die Gäste hatten zwar viele Spielanteile aber doch zu wenig gezeigt!!! und sind sehr glücklich in die zweite Runde eingezogen.

Für unsere Mannschaft geht es am Wochenende gegen die Reserve des FC Cleeberg. Hier wollen wir im Heimspiel am Rasenplatz wieder 3 Punkte einfahren um Waldsolms folgen zu können. Mehr hierzu in der Vorschau…..

Mfg, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

Pokalspiel TSG Biskirchen - Dutenhofen/Münchholzhausen       1:2

Wie es zu erwarten war, traten die Gäste mit einer schlagkräftigeren Truppe an, als es ihnen bei den Rundenspielen möglich ist und dominierten auch das Geschehen. Doch obwohl sie das TSG Tor stark bedrängten, kamen sie an der Defensive der TSG entweder nicht vorbei oder vergaben. In der 14. Minute hatte der SC seine erste Großchance als der Ball gegen die Latte knallte, in der 44. Minute eine Zweite, die jedoch ungenutzt blieb. So ging es Torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit dann die Überraschung. In der 52. Minute durchbrach Aurelian Müller die feindlichen Linien und legte Marcus Cavelli auf, der zum 1:0 versenkte. Die kämpferischen Gastgeber hielten sich bis zur 86. Minute stark, doch dann gelang Jan Hartmann der verdiente Ausgleich. Leider bekam zwei Minuten später wieder Jan Hartmann, durch einen Foulelfmeter, die Chance, die er zum Sieg nutzte. Unsere Elf hielt bis 5 Minuten vor Schluss gegen den Kreisoberligisten gut mit und zeigte damit eine souveräne Leistung. (A.Z.)