Torspektakel in Biski

TSG Biskirchen –Blau Weiß Wetzlar 5:4 (2:2)

Ein hoher Unterhaltungswert für Zuschauer und Akteure gewinnen die Wassermänner dann doch verdient die drei Punkte gegen eine gute Wetzlarer Mannschaft.

Nach drei Umstellungen gegenüber dem Spiel in Reiskirchen spielte unser Team in den ersten 20 Minuten gut und hatte alles im Griff. Die Torchancen wurden schnell zu einer 2:0 Führung genutzt. Beide Male war Goalgetter Duran Varli zur Stelle und netzte ein. Dann kam ein kleiner Bruch ins Spiel und mit eigenen Fehler brachten wir die Gäste wieder heran und mussten den Anschlusstreffer und kurze Zeit später auch den Ausgleich hinnehmen. Leider gelang es der TSG vor der Pause nicht mehr die sich bietenden Torchancen zur Halbzeitführung umzusetzen.

Nach der Pause dann gleich wieder die Führung. Mit drei schönen Pässen durchs Mittelfeld, über die linke Außenbahn eine Flanke auf den Kopf von Varli und die Führung für Biskirchen war wieder da. Jetzt dachten viele Zuschauer bestimmt dass dies doch der endgültige K.O. der Gäste sein sollte. Leider konnten die Wetzlarer mit Ihren flotten Offensivabteilung wieder, sicher etwas glücklich, heran kommen und den Ausgleich erzielen. Direkt nach dem folgenden Anstoß brauchten wir nur vier Kontakte und es stand 4:3. Diesmal war es Henne Henniger der einen klugen Angriff abschließen konnte. Kurz darauf folgte dann noch das 5:3 und das Spiel war dann endlich gelaufen. Kurz vor Schluss konnten die Gäste zwar noch den Anschlusstreffer markieren, aber dieser tat lediglich der Spannung in den letzten Minuten gut.

Fazit: Ein turbulentes Spiel mit vielen Toren. Unsere Mannschaft spielte phasenweise richtig gut und ließ Ball und Gegner sicher laufen. Durch individuelle Fehler bringen wir den Gast aber immer wieder zurück ins Spiel und tun uns schwer durch mangelnde Konzentration. Mit den drei Punkten ziehen wir mit Türkgücü gleich und belegen gemeinsam mit den Türken den Verfolgerplatz.

So sah es die TSG Presse:

TSG Biskirchen - Blau-Weiß Wetzlar        5:4

Kaum ertönte der Anpfiff des Schiedsrichters, gab die TSG Gas und zeigte den Zuschauern schon in den ersten Minuten wunderschöne Szenen eines tollen Zusammenspiels. In diesen Minuten hätten schon alle Weichen für ein Hintertreffen der Gäste gestellt werden können, doch leider verliefen diese Aktionen ohne zählbaren Erfolg. Motiviert drückten die Wetzlarer nun stärker nach vorne und die Spielzüge der TSG wurden unpräziser. In der 19. Minute kam dann von Duran "der Torkönig" Varli der überfällige Führungstreffer (Vorlage Christian Henniger). Kurze Zeit später nutzte wieder Varli den Abschlag des Wassermänner Torwarts Florian Heil und erhöhte zum 2:0. Man hätte meinen können das die TSG nun auf der sicheren Seite war, doch der Wetzlarer Sturm verlangte der Biskirchener Abwehr Einiges ab und es sollte nur bis zur 30. Minute dauern bis die Gäste ihren ersten erfolgreichen Abschluss verbuchen konnten. 8 Minuten später konnten sie zum Remis durch einen Handelfmeter ausgleichen.
Nach der Halbzeitpause kam die TSG immer stärker zum Zug und es dauerte nicht lange bis greifbare Chancen entstanden. Thorsten Russi Russmann legte vor und wieder war es Duran Varli, diesmal mit ein Kopfballtor, der die Wassermänner in Führung brachte. Andreas Zanter nutzte in der 62. Minute die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Christian Henne Henniger ließ das nicht auf den Gastgebern sitzen und konterte zum 4:3 (Vorlage Duran). Die in der zweiten Hälfte überlegene Biskirchener Mannschaft konnte ihren Vorsprung erneut durch "Henne" Henniger ausbauen (Vorlage Alper Ersöz, 67.), bevor die Gäste im letzten Viertel noch einmal Gas gaben und mit dem 5:4 in der 82. Minute zum Endstand trafen.
(AZ)

TSG Biskirchen II - Blau- Weiß Wetzlar II        4:1

Bei wunderschönem Sonnenschein, spielte die Reservemannschaft der TSG am Sonntag auf dem Hartplatz in Biskirchen.
Bereits in der 12.Minute ging die TSG II mit 1:0 durch Senaiy Aktas auf Vorlage von Bastian Sturm in Führung. Doch schon kurz später schoß Blau-Weiß Wetzlar den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Aktas auf Vorlage von Stefan Schäufler zum 2:1.
In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften den Ball in das Netz zu bringen. In der 60. Minute legte die Familie Schäufler los, mit Vorlage von Julian Schäufler netzte Stefan Schäufler zum 3:1. Auch Blau- Weiß versuchte wieder Tore zu schießen, jedoch erfolglos.
Kurz vor Schluss, schoß Rene Battenberg auf Vorlage von Harry Petry den Endstand von 4:1 (87.)
(CS)