Erfolgreicher Auftakt für die TSG

TSG Biskirchen – SG Tiefenbach 3:0 (2:0)

Zum Rundenauftakt bot die TSG erstmals zwei Neuzugänge in der Startelf auf. Mit Tobi Schmitz und Tobi Koska konnten wir zwei junge dynamische Spieler zu Mannschaft hinzugewinnen. Tobi Schmitz zeigte auch gleich seine gute Form aus der Vorbereitung und konnte nach herrlichem Laufweg ein feines Zuspiel von Carsten Hehl zum verdienten 1:0 für unsere Mannschaft erzielen. Die Gäste aus Tiefenbach verlegten sich die gesamte Spielzeit eher auf die Defensive und konnte unser Team kaum in Bedrängnis bringen. Nach einer schönen Einzelleistung traf Habib Kaya nur das Lattenkreuz. Etwas besser machte es kurz vor der Halbzeit Duran Varli, der ein schönes Zuspiel des Gegners eiskalt nutzte um die Pausenführung zu erzielen. Nach dem Wechsel das gleich Bild. Biskirchen machte das Spiel und Tiefenbach hatte nichts entgegen zu setzen. Lediglich ein zwei gefährliche Aktionen im zweiten Durchgang waren in der Nähe des „arbeitslosen“ Torhüter unserer Mannschaft. Immer wieder angetrieben durch beide Verteidiger Kaya und Müller versuchten wir die eng stehenden Tiefenbacher zu überwinden. Es dauerte bis zur 60. Minute als wiederrum Tobi Schmitz nach Pass von Ersoez  das Tor erzielen konnte. In der Folgezeit nahm unsere Mannschaft das Tempo etwas raus. Kurz vor Ende der Partie bot dann der Gästekeeper mit einer Glanztat gegen Kaya nochmal sehenswertes und Paul Buchmann verpasste knapp.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft gg. ersatzgeschwächte Gäste aus Tiefenbach. Nun fahren wir nach Wetzlar zu Türkgücü und wollen hier drei Punkte im direkten Duell der Aufstiegsaspiranten einfahren. Türkgücü musste kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer in Büblingshausen hinnehmen und wird sicher ein schwerer Gegner sein am kommenden Sonntag in Wetzlar. Mfg, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

TSG Biskirchen I –  SG Tiefenbach I                       3:0

13.03.2011

Nach den langen Wochen und Monaten der schlechten Platzverhältnisse konnte der Biskirchener Hartplatz endlich wieder benutzt werden und das milde Wetter zog auch viele Zuschauer zu dem ersten Derby des Jahres. Zu Beginn standen sich die junge Tiefenbacher Gästemannschaft und die leicht verjüngte TSG recht ausgeglichen aber temporeich gegenüber. In der 13. Minute schoss Newcomer Tobias Schmitz, nach einer Vorlage von Co-Trainer Carsten Hehl, den ersten Treffer. Die Gastgeber hätten in der 36. Minute durch "Hans" Habib Kaya erhöhen können, doch der Ball landete leider nur am Lattenkreuz. 3 Minuten später erhöhte Duran Varli, in einer sehenswerten ruhigen Aktion, zum 2:0. Die Halbzeit hatten die Gäste scheinbar zu einer Neuordnung genutzt, mit der sie sich einige Minuten im gegnerischen Strafraum fest setzen konnten, doch der Versuch währte nicht lange bis die TSG wieder die Oberhand gewann. In der 58. Minute gelang erneut Tobias Schmitz, nach Vorlage von Alper Ersöz, ein Treffer der auch zum Endergebnis führte. Alles in allem sahen die Zuschauer ein verhältnismäßig faires Derby, dem sicher noch einige Tore ab zu gewinnen gewesen wären. Herausragend zeigte sich die starke Manndeckerleistung von "Auri" Aurelian Müller.

A.Z.

Reserve TSG Biskirchen II – FSV Berghausen II      3: 1

13.03.2011

Am Sonntag, spielte unsere Reservemannschaft auf dem Hartplatz in Biskirchen gegen die Reservemannschaft des FSV Berghausen.
Bereits in der 7. Minute schoss Bastian Sturm das 1:0. Durch Vorlage von Harry Petry erhöhte Sturm wenige Minuten später zum 2:0 (12.Min.).
In der 21.Minute folgte das 3:0 wieder durch Torschütze Bastian Sturm.
Nach der Halbzeitpause versuchte auch der FSV den Ball in das Netz zu bekommen. Die Wassermänner jedoch wehrten die Bälle gekonnt ab. Kurz vor Abpfiff schoss Berghausen II zum 3:1 Endstand (90.Min.).
CS