2 x 1:3 für Biski

FC Cleeberg - TSG Biskirchen 1:3 (0:3)

Unser Team nahm von Beginn an das Spiel mit vollem Tempo auf und dominierte die meisten Zweikämpfe. Die tief stehenden Gastgeber kamen nur sporadisch vor das Tor der Wassermänner. Nach feiner Vorlage von Ersöz konnte Tobi Schmitz zur verdienten Führung einschiessen. Nur 10 Minuten später schlug es erneut ein im Cleeberger Kasten. Diesmal konnte Senayi Aktas gekonnt auf Alper Ersöz flanken, der dann unwiderstehlich hoch  stieg und per Kopf!!!! das 2:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit dann noch die beruhigende Führung zum 3:0, erneut konnte Ersöz sich als Torschütze eintragen. In der zweiten Hälfte schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und verwaltete die Führung. Cleeberg kam nun besser ins Spiel und hatte im Mittelfeld auch mehr  Ballbesitz und ein paar Chancen. Eine dieser führte dann  kurz vor dem Ende zum Endstand.

Fazit: Durch eine gute erste Halbzeit verdient drei Punkte aus Cleeberg mitnehmen können. Die SG Waldsolms konnte ebenso wie die SG Oberwetz deutlich gewinnen. Büblingshausen war ebenso erfolgreich und halten Anschluss an die oberen Plätze, da auch die Türken gewinnen konnten. MfG, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

FC Cleeberg – TSG Biskirchen             1:3

Sonntag, 03.04.2011

Die TSG begann in guter Form und machte von Beginn an Druck auf das Cleeberger Tor. In der 11. Minute gingen die Wassermänner durch Tobias Schmitz, nach Vorlage von Alper Ersöz in Führung. Das zweite Tor ging dann auf die Kappe von Alper, der eine Vorlage von Senay Aktas einköpfte (17.). Auch Tor Nr. 3 erledigte unser Kapitano, diesmal durch einen Freistoß (27.). Nach der 0:3 Führung zog die TSG die Bremse und machte hinten dicht. Die Gastgeber hingegen versuchten das zu nutzen und strebten mehr in Richtung Biskirchener Tor. Torhüter Thomas Weber, der nun schon im zweiten Spiel für die verletzten Biskirchener Torleute einspringen musste, zeigte etliche gute Aktionen und hielt sein Tor bis kurz vor Schluss sauber, einmal mit freundlicher Unterstützung von Orhan Kaya der in letzter Sekunde den Ball vor der Linie ins Nirvana schoss. In der 88. Minute schafften die Gastgeber dann doch noch ihr Ehrentor und so endete die Partie 1:3.

(AZ)

SF Katzenfurt II – TSG Biskirchen II       1:3

Sonntag, 03.04.2011

Am Sonntag, den 03.04.11 spielte unsere Reservemannschaft der TSG Biskirchen gegen die Reservemannschaft der SF Katzenfurt auf dem Sportplatz in Katzenfurt.

Schon zu Beginn des Spiels hatte die TSG eine Torchance, welche aber leider nicht umgesetzt wurde. Doch in der 12. Minute fiel dann das 0:1 durch Dirk Röstel ( Vorlage Marcel Andreè). Auch die Katzenfurter kamen wieder ins Spiel, aber für einen Ausgleich reichte es nicht. So gingen die Mannschaften mit 0:1 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit ließen die Gegner nicht lange auf den Ausgleich von 1:1 warten (46.). Das konnten die Wassermänner so nicht auf sich sitzen lassen. In der 55. Minute verwandelte Christian Becker direkt einen Freistoß ins Tor, zum Stand von 1:2. Beide Mannschaften versuchten die Tore zu erhöhen. Der TSG gelang dies durch Bastian Sturm (Vorlage Becker) in der 77. Minute zum Endstand von 1:3.

(CS)