Schade, schade, schade

Wieder ging ein Spiel zu Ende und die TSG musste eine Niederlage einstecken. Das Spiel verlief in den ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen und engagiert, jedoch konnten die Wassermänner ihre beiden Großchancen nicht nutzen. Wie vom Donner gerührt waren alle, als die Gastgeber den Ball ins Tor beförderten und dadurch Aufwind bekamen (23. Min.), doch nach kurzer Zeit war unsere Elf den Gastgebern wieder ebenbürtig, was durch den Ausgleichstreffer in der 45. Minute, durch Thorsten Russmann, belohnt wurde. Behält man die Führungsposition der Cleeberger und dagegen das Verletzungspech der TSG im Blick, war das eine sehr gute Ausgangslage. Doch nach der Halbzeitpause verlor sich das positive Bild mehr und mehr. Das Spiel wurde wesentlich unruhiger, was nicht gerade zu einem guten Spiel beitrug. Auch der Schiedsrichter gab dazu einen nicht ganz unbescheidenen Beitrag. Bei der TSG war mit jeder Minute mehr die Luft raus und als es in der 80. Minute einen Freistoß, direkt vor der Torlinie gab, sah man schon das Remis Ende gekommen, doch durch viel Gewusel konnte der Ball noch vor dem Netz gerettet werden. Was im Endeffekt nicht viel nutzte, denn kurz vor dem Schlusspfiff kassierten die Wassermänner noch Gegentreffer 2 und 3 (88. und 90. Minute). Hätte die TSG die Laufbereitschaft der ersten Halbzeit bei behalten können, wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. (AZ)