Wasserergüsse brachten den Wassermännern kein Glück

TSG Biskirchen I - SV Volpertshausen I   2:3

Am letzten Wochenende eröffnete die TSG die Rasenplatzsaison, was nur durch stundenlange und anstrengende Walzarbeiten durch die beiden 2. Vorsitzenden der TSG möglich gemacht worden war. Dafür ein Danke an dieser Stelle, denn wohl Jeder, ob Spieler oder Zuschauer, fühlt sich auf dem Rasenplatz wohler. Das Spielergebnis fiel allerdings weniger gut aus. Die Gäste waren der TSG spielerisch einfach überlegen und präsentierte sich als eingespielte und zweikampfstarke Mannschaft. Markus Hanusch konnte den ersten Ball in der 7. Minute im Netz versenken. Unser angeschlagener Keeper Flo hatte keine Chance. In der zweiten Halbzeit sorgten zwei unnötige Foulelfmeter für die hohe Führung der Gäste. Den ersten Elfmeter versenkte Oliver Kinzenbach (65. Min.) und der Zweite wurde durch Tom Henry Bordihn links in die Ecke geschossen. Das schien das wake up für unser Team zu bedeuten, denn nun drehten sie noch einmal auf und überraschten in den letzten drei Minuten mit noch zwei Treffern. Thorsten Russmann versenkte, nach Vorlage von Tobi Schmitz den ersten Treffer (89.Minute) und derselbe Vorlagengeber konnte auch Kumpel Steve Schöner zu einem schönen Treffer verhelfen (92.Min.). (AZ)

TSG Biskirchen II - SV Volpertshausen II   2:3

Das Spiel zur Rasenplatzsaison eröffnete unsere Reserve gegen den Tabellenzweiten mit leider viel zuviel Wasser von oben, was uns Wassermännern kein Glück brachte. Die TSG schoss zwar mehr Tore als der Gast, doch das Unglück wollte es, das nicht alle Bälle ins richtige Tor fanden. So gingen das 1:1 und das 1:2 leider auch auf unsere Kappe. Das erste Tor des Tages kam aber von Markus Heering, der nach einem Zuckerpass von Martin Zeipelt, in der 16. Minute einlochte. Unser Becki Christian Becker köpfte in der 70. Minute zum Ausgleich. Kurz vor Schluss schafften die Gäste dann noch ein glückliches Zusammenspiel. Bei einem Freistoß schoss der Volpertshausener Daniel seinem Kollegen mit der Nr.11 an den Kopf und von dort ging der Ball wunderschön direkt ins Netz. Interessanterweise war es dieselbe Abfolge die bei der TSG zum Eigentor geführt hatte, nur stand der SV hier doch etwas günstiger. Alles in allem war der Tabellenzweitplatzierte nicht so stark wie erwartet und gewann mit viel Sympathie von Fortuna. Was die dritte Halbzeit angeht, ist der SV immer wieder ein gerne gesehener Gegner!!!
(AZ)