Steindorf sicherte sich weiterhin die Aufstiegschancen

TSV Steindorf I – TSG Biskirchen I  2:1

Bei diesem Spiel ging es bei den Gastgebern um die Chance auf die Relegation und die TSG durfte das Zünglein an der Waage spielen. Insgesamt hatten die Wassermänner in der ersten Halbzeit die Nase vorn, wussten ihre Chancen aber nicht zu nutzen. Dabei bekamen wir in der 16. Minute unsere Chance bei einem Foulelfmeter (Schütze Orhan Kaya), die der Steindörfer Keeper aber hielt. Bei den Gastgebern lagen die Nerven verständlicherweise blank. Auch wir Biskirchener waren ja schon Aufstiegsaspiranten und wissen um diese gefährlichen Spiele.

Nach der 35. Minute kochten die Emotionen hoch, was u. a. auch auf die körperbetonte Spielweise der beiden Mannschaften zurückzuführen war. Nach der Halbzeitpause ging dann ein Ruck durch die Gastgebermannschaft und sie wachten richtig auf. Nachdem auch unser Torwartstar Flo Florian Heil, einen Foulelfmeter gehalten hatte, vereitelte er auch gleich dien nächsten brenzlichen Versuch den Ball ins Netz zu bringen. Nach einer Stunde Spielzeit verloren die Gastgeber einen Spieler wegen Nachtretens. Die dezimierte Mannschaft kämpfte aber weiter für ihren Rote Karten Spieler mit und erzielte so in der 67. Minute den Führungstreffer. 9 Minuten später konnten sie auf 2:0 erhöhen. Paul Buchmann schaffte in der 86. Minute den Anschlusstreffer, was nun aber für unsere Mannschaft zu spät kam. Zu viele Chancen waren vergeben, aber die Spieler beider Mannschaften hatten bis zum Umfallen gekämpft und wir dürfen gespannt sein, wie es nun im Aufstiegskampf für den TSV Steindorf weitergeht.  (AZ)

TSV Steindorf II – TSG Biskirchen II  5:0

Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Die Gastgeber waren ganz einfach besser und stehen zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Tore fielen jeweils in der 23., 61., 68., 73. und 89. Minute. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber Ersatz-Ersatztorhüter Thomas Weber hatte wirklich tolle Aktionen, die ein höheres Ergebnis verhinderten.  (AZ)