SG Quembach – TSG Biskirchen

SG Quembach – TSG Biskirchen  0:3 (0:1)

Auf dem Hartplatz in Niederquembach empfing uns der erwartet schwerer Gegner. Die TSG hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, machte die Räume eng und unterband so die Zuspiele auf Torjäger Weber von der SG Quembach. In der 12. Spielminute war es Kapitän Steffen Cornelius, der mit einem Freistoß knapp über das Tor schoss. In der 32. Minute wiederum ein Freistoß, dieses mal von Philipp Stückrath getreten. Sein Versuch ging jedoch knapp am Tor vorbei. Quembach kam das ein ums andere mal vor das Gehäuse der TSG ohne jedoch richtig Gefährlich zu werden. In der 39. Minute dann eine mustergültige Flanke von Steve Schöner in die Schnittstelle der Abwehr, wo Torjäger Marcel Volk zur Stelle war und zum 1:0 verwandelte. Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da erzielte Marcel Volk auch schon das 2:0. Vorausgegangen war eine sehr schöne Vorarbeit von Benni Sturm, der über außen bis zur Grundlinie lief und perfekt in den Rücken der Abwehr passte. In Minute 56. dann die Entscheidung zu Gunsten der TSG. Ein Freistoß aus ca. 20 m verwandelte unser Kapitän mit einem satten Schuss ins untere Eck zum 3:0. In er 65. Minute ein wunderschöner Angriff über Philipp Stückrath, Nico von Heynitz und Benni Sturm. Letzterer scheiterte jedoch am Torwart. Die SG Quembach kam auch in der 2. Hälfte nur zu einer gefährlichen Situation (80.). Diese konnte Benni Menger im Kasten der TSG in gewohnter Manier parieren und so blieb es beim hoch verdienten und souveränen Sieg. Ein Sonderlob kann man an diesem Tag unserer Abwehr um unsere beiden Innenverteidiger Marc Gombel und Patrick Wech machen, die den Toptorjäger der B-Liga Süd immer im Griff hatten und keine einzige Torchance zuließen.