SGBU - TSV Steindorf

+++ Erstes Heimspiel der Saison – SGBU erkämpft sich 2 Punkte gegen TSV Steindorf +++

 

Am Sonntag, den 5. August 2018, spielten wir im ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Steindorf.

 

Beide Mannschaften starteten gut und dynamisch ins Spiel und somit waren die ersten 20 Minuten sehr umkämpft, es gab viele Chancen auf beiden Seiten. In der 29. Minute ging ein Schuss leider am Tor vorbei, direkt im Anschluss konnte eine schöne Hereingabe von Felix Hinke leider nicht verwertet werden. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit bot viel Spannung. In der 31. Minute parierte unsere Nummer 1 Benjamin Menger stark, nur kurze Zeit später hatten wir die nächste Chance vor dem Steindorfer Tor. Trotz unserer starken Leistungen trafen die Gäste in der 43. Minute zum 0:1 und wir gingen mit einem Rückstand in die Pause.

 

Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns sehr gut, in der 49. Minute hatte Ingo Buchmann die erste Chance auf den Ausgleich. In der 68. Minute wurden wir für unsere Leistung belohnt. Nico Gary war es, der den Ball passgenau in die Schnittstelle schlug, Mike Nagler vollendete schließlich unter den Giebel zum 1:1. Ein kurz darauf folgender Freistoß von Marc Gombel brachte leider nichts ein. Danach verlief das Spiel ausgeglichen und schnell, es gab viele Spielzüge in beide Richtungen. In der 78. Minute ging der TSV durch einen Strafstoß erneut in Führung. Dennoch kämpften wir weiter und waren vor allem in der Schlussphase sehr torgefährlich. In der Nachspielzeit wurde ein Freistoß vom gastierenden Torwart gehalten. Nach einer Flanke von Felix Hinke traf Mike Nagler in der letzten Minute mit dem Kopf zum 2:2 – somit belohnten wir uns nach kämpferischer und starker Leistung mit einem Punkt!

 

Aufstellung:

Benjamin Menger, Patrick Wech (Steve Schöner 54‘), Marc Gombel, Ingo Buchmann, Nico Gary, Nils Martin (Finn Jeremy Hakel 61‘), Felix Hinke, Mike Nagler, Marcel Volk, Nicolai von Heynitz (Robin Christian Diekmann 80‘), Luca Marius Auth

Bank:

Julian Kunz, Finn Jeremy Hakel, Robin Christian Diekmann, Steve Schöner

 

Tore:

0:1 (43‘), 1:1 (68‘ Mike Nagler), 1:2 (78‘ Elfmeter), 2:2 (97+1‘ Mike Nagler)

 

Auch unsere zweite Mannschaft erspielte sich einen Punkt!

Nach einem guten Start ins Spiel hatten wir in der 3. Minute unsere erste Torchance. Nur sechs Minuten später ging ein Kopfball nach einer Ecke von Max Sirvend an den rechten Torpfosten. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, unsere vielen Ecken brachten uns leider nichts ein. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging ein Schuss von Paul Buchmann leider leicht über das Tor.

 

Die zweite Halbzeit begann sehr dynamisch und umstritten. In der 64. Minute hatten wir unsere erste große Chance der zweiten Hälfte und kurz darauf schon die Nächste. Nach einem hitzigen Wortgefecht zeigte der Schiedsrichter die rote Karte. Daher spielten wir ab der 66. Minute in Unterzahl weiter. Das spannende und umkämpfte Spiel endete 0:0 und beide Mannschaften können sich mit einem Punkt zufrieden geben.

 

Aufstellung:

Nils Knapp, Tobias Weber, Steffen Fröhlich, Jonas Walter (Christian Irmer 46‘), Bastian Sturm Artjom Prozorov (Jonas Gleitsmann 46‘), Louis Bördner, Max Sirvend (Ali Seyed Zavari 46‘ (Artjom Prozorov 66‘)), Julian Nolte, Benjamin Koch (Marco Bölke 46‘), Paul Buchmann

Bank:

Jonas Gleitsmann, Christian Irmer, Marco Bölke, Ali Seyed Zavari, Werner Ulzenheimer

 

(MKoch)