Auftaktsieg gg. Münchholzhsn/Dutenhofen

TSG Biskirchen – SC Münchholzhausen/Dutenhofen 5:2 (3:2)

Die Partie begann mit viel Schwung von beiden Seiten und unsere Mannschaft konnte in der Anfangsviertelstunde einige Offensiv-Aktionen setzen. Dann der Schock für Biskirchen. Durch einen individuellen Fehler geht der Gast in Führung. Wenig später der zweite Treffer für SC Münchholzhausen/Dutenhofen der auch durch auf eine Unachtsamkeit auf Seiten der Wassermänner zurück zu führen ist. Bei beiden Gegentoren war sicher die holprige Vorbereitung einiger Spieler zu erkennen. Nun musste unsere Mannschaft diesen Schock verdauen und endlich zielstrebiger nach vorne spielen. Dies wurde nun auch umgesetzt. Innerhalb einer Viertelstunde konnte unser Team das Spiel drehen. Erst war es Thorsten Russmann der einen Fernschuss im Kasten der Gäste versenkte. Nur fünf Minuten später sollte Alper Ersoez nach einer Ecke treffen. Kurz vor der Pause dann noch der Führungstreffer durch Paul Buchmann, der eine feine Kombination über 3 Stationen gekonnt abschloss. In der zweiten Hälfte dann der endgültige K.O. für die Gäste. Kurz nach Wiederanpfiff stieg Paul Buchmann nach Eckball hoch und traf per Kopf zur 4:2 Führung für die Wassermänner. Nach dem 5:2 durch Thorsten Russmann war dann das Spiel endgültig entschieden und die Gäste konnten froh sein am Ende nicht noch mehr Gegentreffer zu bekommen.

Fazit: Viel Sand im Getriebe in den 20 Minuten. Dann schnell ins Spiel zurück gefunden und letztendlich die Partie souverän gewonnen.

Im Laufe der Woche stoßen dann weitere Akteure zum Kader. Beim anschließenden Auswärtsspiel am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr in Nauborn können wir dann,

bis auf eine Ausnahme, auf alle Spieler zurück greifen. Dann werden wir hoffentlich schnell ein eingespieltes Team aufbauen und von Verletzungen verschont bleiben.

MfG, Thorsten R.

Und so sah es die Presse:

TSG Biskirchen- SC Münchholzhausen/Dutenhofen II    5:2

Das erste Spiel der Saison kam eine Woche früher als erwartet, da die Runde ursprünglich erst eine Woche später starten sollte, und somit trat die TSG noch nicht in der vollen Stärke an. Das Team vom letzten Sonntag spielte in dieser Besetzung zum ersten Mal zusammen und musste sich gegen eine relativ junge Gäste Mannschaft behaupten. Die ersten 20 Minuten suchten beide Mannschaften noch ihren Fluss und so wurde die TSG in der 18. Minute mit einem Gegentor bestraft. Bereits 3 Minuten später kam der zweite Gegentreffer und verlangte damit zwingend nach Kampfgeist von unserer Seite. Und tatsächlich fand die Mannschaft endlich zusammen und Thorsten Russmann gelang nach Vorlage von Co-Trainer Carsten Hehl der erste Treffer (31.). Wieder waren es nur drei Minuten später, als Alper Ersöz zum Ausgleich traf. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Paul Buchmann, durch eine sehr schöne Vorarbeit von Christian "Henne" Henniger, zur Führung nachsetzen. In der 51. Minute erhöhte erneut Paul Buchmann, nach einem Eckball von Senayi Aktas, mit einem schönen Kopfballtor zum 4:2. Kurz vor Schluss goalte "Russi" Thorsten Russmann, nach einer Vorlage von Alper Ersöz, dann endgültig zum verdienten 5:2 Sieg. Sind auch etliche Torchancen nicht verwandelt worden, hatten die Wassermänner in der 2. Halbzeit eindeutig das Heft in der Hand und gezeigt dass sie ein Spiel komplett drehen und kämpfen können.
(A.Z.)

Für die nächste Woche wünschen wir uns wieder so einen Kampfgeist und würden uns über die Unterstützung der Zuschauer und Fans sehr freuen.