Damengymnastik

Hurra, wir freuen uns riesig  -  die Turnhalle ist fertig !!!

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19.00 - 20.00 Uhr wieder in der "neuen" Turnhalle in Biskirchen,

Wir trainieren die Muskulatur von " Bauch, Beine, Po und Rücken" unter anderem haben wir in unserem Programm auch Pilates, Übungen mit dem Flexaband, mit Bällen und mit dem "Swing - Stick" ! Gymnastikmatten und entsprechende Übungsgeräte sind vorhanden. Wer Lust hat  und etwas für seine Fitness und Gesundheit tun will, kann gerne zu den Übungsstunden kommen und einmal "rein schnuppern".   Eure Übungsleiterin Monika Hilk

Danke und Herzliche Grüße
Monika

Tel.: 2408 oder 0178-2019014

Jubiläum

Die Damengymnastikgruppe feierte am 01.09.10 ihr 30jähriges Bestehen. Hierzu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hier der Bericht von Spartenleiterin Monika Hilk:

Am 1. Sept. 2010 bestand unsere Gruppe 30 Jahre!   Aus diesem Anlass feierten wir am Samstag, den 04. Sept. 2010 „Auf Dem Hain“ ein Fest. Der Vorstand der TSG hatte uns eingeladen und bewirtete uns hervorragend – Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Es waren 30 aktive und auch ehemalige Turnerinnen gekommen – was uns sehr freute! Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Andreas Metzger hielt er einen kleinen Rückblick über die Entstehung der Damen Gymnastik in der TSG Biskirchen und überreichte anschl. als Dankeschön für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit je einen Blumenstrauß an die Übungsleiterin Monika Hilk und ihre Stellvertreterin Sigrun Schäfer. – Danach bedankte sich Monika beim Vorstand und Begrüßte ebenfalls die Anwesenden und Überbrachte die Grüße von Willi Müller, der leider nicht anwesend sein konnte, er feierte am 5. Sept. 2010 seinen 85. Geburtstag – Hier nochmal unseren herzlichen Glückwunsch an Willi!

Nach einem ausgiebigen Essen vom köstlichen Büfett ging ein Bilderalbum rum, das Ausflüge und Auftritte der letzten 30 Jahre zeigte – welche viele Erinnerungen wach werden ließen. Monika hielt in diesem Zusammenhang einen kleinen Rückblick über diese Zeit! Es wurde viel erzählt und gelacht.

Zu Kurzweil des Abends wurden auch 2 Sketche da gebracht. Einmal zeigten Karin Kretschmer und Elfriede Schneider als Ehepaar einen Besuch beim Arzt Gretel Fischer. Wir haben uns sehr amüsiert. Später brachten Christel Zutt und Gretel Fischer noch ein Zwiegespräch über das alle herzlichen lachen konnten.

Zu vorgerückter Stunde holte Steffi Hardt noch ihr Akkordeon hervor und wir haben in fröhlicher Runde viele Lieder gemeinsam gesungen. Um Mitternacht gab es für Christel Zutt ein Geburtstagsständchen sie bekam eine Rose übereicht und wir haben Ihr alle gratuliert. Anschließend saß man noch in gemütlicher Runde bei Wein, Bier und Gesang zusammen bis ein sehr schönes Fest zu Ende ging.

Monika Hilk

In  unserer Gruppe sind zur Zeit Frauen von 39 bis über 70 Jahre. Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:00 - 20:00 Uhr im "blauen Flur der grundschule Biskirchen, zum Glück haben wir hiefür die Genehmigung von der Schule und vom Kreis erhalten, solange die Turnhalle noch geschlossen ist.
Wir trainieren die Muskulatur von "Bauch, Beine, Po und Rücken" und haben unter anderem auch Pilates, Übungen mit dem Flexaband, mit Bällen und mit dem Swing Stick in unserem Programm. Gymnastikmatten und entsprechende Trainingsgeräte sind vorhanden.
Wer Lust hat und etwas für seine Gesundheit tun will kann gerne vorbei schauen und einmal rein schnuppern.

Außer beim Turnen treffen wir uns auch zum gemütlichen Zusammensein, Wandern, Ausflugsfahrten  oder beim Helfen bei Feiern der TSG.  Trotz oder gerade wegen des Alters unterschied haben wir einen tollen Zusammenhalt und immer viel Spaß ob beim Turnen, Feiern oder Arbeiten.

Seit dem Jahre 1984 bildet sich jedes Jahr aus der Damengymnastik-Gruppe eine Faschingsgruppe, die sich mit tänzerischen Darbietungen an der Faschings-Kampagne beteiligt.

Übungsleiterin: Monika Hilk (06473-2408)

Foto anläßlich des 25-jährigen Bestehens der Damen-Gymnastikgruppe
Von links oben: Rita Cornelius, Petra Kehl, Angelika Grün, Christrun Cornelius, Carmen Fischer, Petra Sturm,
Bärbel Schütz, Marlo Fischer, Ulrike Hardt, Karin Zech, Margarete Fischer, Inge Parsch, Henni Heller,
Marlies Ambrosius, Karin Kretschmer, Petra Jiminez de Pablo, Elfriede Schneider, Bettina Peusch, Ursula Metzler,
Susanne Birk, Hannelore Schweitzer, Adelheid Böhm, Mechthild Menge, Christel Zutt, Elke Volkwein,
Ulrike Mieke und Monika Hilk.