Herren Gymnastik

 

 

Zwei traditionelle Veranstaltungen der Männergymnastik fanden wieder großen Anklang.
Am 28. Oktober 2003 war der Platz im Mehrzweckraum der Grundschule optimal ausgenutzt. Da es die letzte Übungsstunde im Monat war, trainierten wir mit den großen Sitzbällen. Der Platzbedarf war zwangsläufig groß und es musste eng zusammengerückt werden. Nach einer Stunde der Anstrengung genossen wir anschließend den Zwiebelkuchen und Federweisen. Bei Gesang, Erinnerungen und noch dem einen oder anderen Fläschchen Bier klang der Abend gemütlich aus.

Zum Kegeln am 18. November 2003 wanderte eine kleine Gruppe nach Bissenberg, während der Rest der Mannschaft es vorzog dorthin zu fahren. Unser Kegelbruder Erwin Franzen hatte nicht nur die Spielleitung inne, sondern ab und an auch einen guten Spruch auf der Lippe. Nach dem ausgiebigen Abendessen wurde der Wanderpokal ausgekegelt. In einem spannenden Finish konnte Hans-Günter Ambrosius als Abendmeister mit 3 Holz Vorsprung vor den beiden Zweitplazierten Klaus Kniestedt und Erwin Franzen den Pokal mit nach Hause nehmen.

Besonders gefiel mir an beiden Veranstaltungen, dass jeweils nur ein Mitturner aus der Gruppe (berufsbedingt) fehlte. Das spricht für den Gemeinschaftssinn. Daher einmal von dieser Stelle aus meinen Dank an Euch alle. Es ist schön, wenn die Übungsstunden gut besucht sind und es macht Spaß, wenn zu Feiern die ganze Mannschaft versucht anwesend zu sein.