folgende Medien bringt die TSG heraus

Das TSG Schaufenster - die TSG Zeitung rund um den Verein erscheint vier mal im Jahr und geht an alle Haushalte in Biskirchen, Stockhausen und Bissenberg.

Verantwortlich: Anna-Lena Fischer

Anzeigen: Andreas Metzger

Gestaltung: Satzstudio Scharf GbR

Auflage: 1500 Stück

die TSG Homepage

soll so informativ wie möglich sein. Alle Inhalte werden von den verantwortlichen Spartenleitern und/oder Ansprechpartnern geliefert und umgehend eingepflegt.

Über Ideen, Vorschläge und Kritiken sind wir jederzeit dankbar.

Kontakt: annalenafischer@gmx.net

Festschriftenwettbewerb 2008 des Hessischen Turnverbandes:

Im Rahmen der Hauptausschuss-Versammlung des Hessischen Turnverbandes, die am 16. Mai in der vereinseigenen Turnhalle der TSG Niederzwehren bei Kassel stattfand, wurden die fünf besten von insgesamt 21 Jubiläumsfestschriften des Jahres 2008 prämiert.

Da nach Informationen des HTV kein erster Platz vergeben wurde, erhielt der zweite Platz die beste Bewertung der Jury.

Rolf Byron, HTV-Vizepräsident für Gesellschaftspolitik, stellte die 184 Seiten starke TSG-Sportchronik vor und lobte in seiner Laudatio neben der vorbildlichen Gestaltung und Bildauswahl ganz besonders den vielsagenden Titel „100 bewegte Jahre“ sowie die gründliche Aufarbeitung des Vereinslebens im Dritten Reich. So konnte sich das Festschrift-Team der TSG Biskirchen vor dem TV 1883 Lampertheim e.V. behaupten, der mit seiner Publikation den 3. Platz belegte und eine Prämie von 300 € erhielt. Es folgten der TV Oberwalluf 1908 e.V. (4. Platz/ 200 € Prämie), TV 1908 Kefenrod e.V. (ebenfalls 4. Platz/ 200 € Prämie) und TV „Jahn“ Neuhof 1908 (5. Platz/ 100 € Prämie).

Die vom HTV-Präsidenten Rolf Dieter Beinhoff unterzeichnete Urkunde sowie ein Scheck in Höhe von 400 € wurden vom Ehrenvorsitzenden Gerhard Scharf, Marco Scharf (Layout) und Matthias Diehl (Ausschuss-Vorsitzender Festschrift & Werbung) aus den Händen des HTV-Vize Rolf Byron entgegen genommen.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Vizepräsident des Turngaues Lahn-Dill, Herr Bert Felkl (Hermannstein).

v.r.n.l. Marco Scharf, Gerhard Scharf und Matthias Diehl