Die TSG alten Herren

Die alten Herren helfen immer wieder gerne den Aktiven aus, wie interessant das sein kann, seht Ihr hier

TSG Alte Herren - TSG Reserve am 20.09.15 5:4

Alte Herren Grenzgang am 16. Feb. 2013

Treffpunkt war wie in jedem Jahr, bei Detlev in der Bürgerschänke „Zur Grünen Au“. Ab 12 Uhr trudelten so langsam die Sportkameraden ein. Eine Krankmeldung nach der anderen erreichte uns und dezimierte die Truppe auf anfänglich sechs Sportkameraden, für die Sabine und Detlev leckere Frikadellen gebacken hatten.

Gegen 13.00 Uhr machten wir uns über Tiefenbach auf den Weg nach Braunfels. Ohne Zwischenstopp in einer der einschlägig bekannten Gastwirtschaften, was teilweise Protest auslöste, gingen wir östlich an Tiefenbach vorbei. Nach etwa 1 Std. 30 min erreichten wir den Golfplatz Braunfels den wir links liegen ließen. An der höchsten Stelle der Landstrasse, zwischen Tiefenbach und Braunfels, trafen wir zufällig auf die Alte Herren Fußballer aus Laufdorf, die sich gerade zu einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Tiefenbach versammelt hatten. Sie luden uns zu einem Umtrunk ein, den wir natürlich gerne annahmen. Nach etwa einer halben Stunde trennten sich dann unsere Wege. Quer durch den Wald und am Campingplatz Braunfels vorbei führte uns dann unser Weg in die Gaststätte „Obermühle“. Dort stieß dann noch unser Sportkamerad Uwe Knapp zu uns.

Gegen 19.00 holten uns dann Rita Cornelius und Bianca Heering mit dem Auto ab und brachten uns sicher zurück zur „Grünen Au“, wo wir unseren Tag locker ausklingen ließen.

Mit auf der Wanderung waren, Klaus Schäufler, Günter Cornelius, Markus Heering, Felipe Jimenez, Thomas Schäufler, Werner Späth und ab Braunfels Uwe Knapp.

Günter Cornelius

Alte Herren der TSG Biskirchen werden Zweiter im Kleinfeld-Turnier in Merenberg

4 Siege und eine Niederlage erzielten die Alten Herren anlässlich des Kleinfeld-Turnier auf dem Kunstrasenplatz in Merenberg. Ganz locker ging man die „Sache“ an. Spaß wollte man haben. Und das hatte die Mannschaft. Auch wenn man mal in Rückstand geriet, spielte man ruhig weiter und motze sich nicht an (ganz anders als manch andere Teams an diesem Tag)! Hinten stand man gut und nach vorne war man sicher im Abschluss. Die Mannschaft lies Ball und Gegner laufen. Manchmal sah es so aus als würde Spanien spielen, nur die Trikotfarbe stimmte nicht ganz. So wurde unsere Alten Herren  am Ende verdienter Zweiter. (PJ)

hinten: Werner Späth, Kai Scherer, Dieter Sturm, Dirk Röstel, Thomas Schäufler vorne: Stefan Schäufler, Thomas Weber, Felipe Jimenez de Pablo

Wer Lust hat mitzumachen: Die Alten Herren treffen sich jeden Donnerstag um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Biskirchen.

Alte Herren Grenzgang

am 11.02.2012 nach Ahausen

bitte anklicken

vom 05.02.2011 nach Niedershausen

Treffpunkt war um 10:30 Uhr bei Detlef, in der Bürgerschänke „Zur Grünen Au“ Biskirchen. „Pünktlichkeet is eene Zier, doch et jeht ooch ohne ihr“ sagt der Berliner, und so dauerte es bis bald 11:00 Uhr bis die letzten eingetrudelt waren. Durch kluge Voraussicht hatte Detlef dafür gesorgt, dass zumindest wieder heiße Fleischwurst als Frühstück zur Verfügung stand, denn eigentlich sollte es Eier mit Speck geben. Leider gibt es auch manchmal in unserer Truppe „Kommunikationsprobleme“.

Gegen 12:00 setzte sich dann die muntere Truppe gen Niedershausen in Bewegung. Herbert wollte seine Turnschuhe in der Klinik holen und uns dann wieder treffen, aber durch einen weiteren Kommunikationsfehler marschierte er die alte Strasse in Richtung Löhnberg und wir anderen warteten am Wernerhof (Wittkop) einige Zeit auf ihn. An der Nassauisch – Preußischen Grenze nahmen wir dann eine Stärkung in Form einer Flasche Wodka von Werner Späth zu uns. Glücklicherweise hatte Herbert die Gaststätte in Niedershausen gefunden, als die Truppe gegen 13:30 in Niedershausen eintraf. Es begann ein munterer Kegelnachmittag, der jedem riesigen Spaß gemacht hat. Gegen 16:00 Uhr begaben wir uns in die oberen Räume der Gaststätte, denn die vorbestellten und super cross gebratenen Schweinshaxen sollten bald serviert werden. Ein Teil der Wanderer hatte á la carte bestellt, weil sie wegen des Umfangs der Haxen gewarnt worden waren.

Die Haxen waren genial. Nicht jeder schaffte seine Portion. Gegen 19:00 machten wir uns über den Hof von AKM auf den Heimweg. Andreas Knetsch halfen wir noch schnell einen Kasten Bier zu leeren und vernaschten noch die von Detlef Mathon spendierte Flasche Obstler. Der Abschluss fand dann wie immer in der „Grünen Au“ statt. Bei Redaktionsschluss war noch nicht bekannt, wann die letzten Wanderer die Gaststätte in Richtung zu Hause verlassen haben.

Günter Cornelius

zum vergrößern der Bilder bitte anklicken

Gastkicker aus Brasilien brachte Regen mit ;-)

Alt Herren Kicker Markus Heering brachte seinen brasilianischen Freund Bob zum Biskirjer Trainings-kicken mit. Wie man sieht hat es allen super gefallen, wenn auch das Wetter nicht mehr so richtig sommerlich mit spielte.

sportlich und Hilfstechnisch noch immer ganz vorne dabei

die alten Herren 2008

»Fußball ist unser Leben!« – Nach diesem Motto gehen auch die Herren im besten Alter ihrem Lieblingssport nach. Einmal wöchentlich wird sich zum Training getroffen. Während der Freiluft-Saison werden Freundschaftsspiele und einige Turniere bestritten. Im Winter wird in der Halle trainiert. Außerdem finden auch einige Hallenturniere statt. Bei allem sportlichen Ehrgeiz steht allerdings der Spaß und das gemütliche Zusammensein an vorderster Stelle. Der Spaß wird mit weiteren Aktivitäten neben dem Fußball gefördert. Dazu gehören mehrtägige Ausflugsfahrten, Grenzgänge im Winter, Familienfestessen und vieles mehr.

Ansprechpartner: Michael Hakel

Turnier Ehringshausen