Damen Seniorengymnastik

 

 

 

Ab wann ist man Senior/in? Eine genaue Festlegung gibt es dafür nicht. Jeder entscheidet für sich, ob er aufgrund von Lebenserfahrung, Lebensverlauf, Lebenserkenntnissen sich „reif” dazu fühlt. Manche glauben unbedingt das „jugendliche Outfit” erhalten zu müssen und der gesund Humor bleibt meist unter solchen Anstrengungen auf der Strecke. Viel netter stellt sich doch eine „in die Jahre” gekommene Dame dar, wenn sie humorvoll ihren Stil auslebt und über sich selbst lachen kann.

Das Bild der heutigen, älteren Generation hat sich sehr gewandelt. Der Senior/in ist – engagiert, – selbstbewusst, – kritisch, neugierig dem Leben zugewandt, – manchmal auch ein wenig unbequem. Fest steht jedoch: Jeder von ihnen ist ein Original und deshalb auf seine Weise schätzenswert.

Wir, die Senioren/innen sind fit!

Daran zweifelt niemand, am wenigsten wir selbst. Wir tun auch eine ganze Menge dafür.

Nämlich maßvoll schlemmen, ausreichend schlafen, hin und wieder ein Gläschen trinken, sich mit netten Menschen treffen, häufig reisen, Theater-, Kino-, Konzert-Besuche, Gedächtnis-Training, Sport und manchmal was arbeiten.

Sport, ja das machen wir, und zwar jeden Dienstag von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Sporthalle in Biskirchen.

Es ist niemals zu früh und selten zu spät mit sportlicher Betätigung anzufangen. Natürlich verändern sich Haltung, Muskelspannung und Haut wenn man älter wird. Es braucht ständig ein wenig mehr Energie, dagegen anzugehen. Doch es lohnt sich immer, auch wenn der Anfang schwer ist.

Versuchen Sie es, und schnuppern einmal bei uns rein wenn wir uns sportlich bewegen, spielen, tanzen, wandern und natürlich – wie schon oben erwähnt – maßvoll schlemmen und trinken. Auch das gemütliche Zusammensein gehört zu unseren Aktivitäten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, vielleicht schon in der nächsten Turnstunde?

Ihre/Eure Ingrid Emler