Kinderturnen

Mittwochs finden die Turnstunden zu den gewohnten Zeiten in der Turnhalle Biskirchen wie folgt statt:
15.00 Uhr bis 16.00 Uhr: Biskihoppers (3-6 Jahre) und 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr: die großen Flummis (ab 6 Jahre).
Wer Lust hat mitzumachen, einfach vorbei kommen und reinschnuppern. Wir freuen uns immer auf "neue" Gesichter!
Kerstin Emler & Yvonne Bremond

Das Kinderturnen hat in unserem Verein einen festen Platz erobert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diesen weiter kontinuierlich auszuweiten.
Kinderturnen ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen mit und an Geräten. Es bietet Kindern Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen Kinderturnen ist ein wichtiger Bestandteil in der sich wandelnden Bewegungswelt von Kindern im Sinne einer Welt von Bewegen und Begreifen.
Alarmierende Schlagzeilen wie „ständig wachsendes Übergewicht” und „zunehmender Bewegungsmangel” gerade bei den Kleinsten sind immer häufiger zu lesen. Diesem wollen wir versuchen, mit viel Spiel und Spaß entgegenzutreten. Bewegung muss nicht immer „harte Arbeit” sein, sondern kann auch riesig viel Spaß machen, vor allem in der Gruppe.

Hiermit laden wir alle interessierten Kinder zu unseren Turnstunden ein:
"Biskihoppers", Alter 3-6 Jahre, Mittwochs, 15.00 bis 16.00 Uhr
"Große Flummis", Alter ab 6 Jahre, Mittwochs, 16.00 bis 17.00 Uhr, jeweils in der Turnhalle Biskirchen
Wir würden uns über viele neue "Gesichter" freuen. Schnuppert einfach mal rein!
Nähere Infos bei Kerstin Emler (411598) oder Yvonne Bremond (0160/2565218)