Punkteteilung im Derby!

SG Tiefenbach – TSG Biskirchen 1:1 (1:1)

Nach heftigen Regenfällen stand der Rasenplatz in Tiefenbach fast komplett unter Wasser. Somit war es für beide Teams schwer hier ordentlichen Fussball anzubieten. Die Wassermänner machten an diesem Tage Ihrem Namen nicht alle Ehre und lassen zwei wichtige Punkte Richtung Tabellenspitze liegen.

Von Beginn an war unser Team zwar spielbestimmend und hatte deutliche Feldvorteile. Leider kam der letzte Ball nicht an und die schwierigen Umstände auf dem Platz waren hier schuld an wenigen Torchancen. Die Führung für Biskirchen resultierte aus einem Freistoß den Duran Varli im Tor von Tiefenbach unterbringen konnte. Wir waren bemüht etwas Linie in eine schwierige Partie zu bekommen, in der die Gastgeber kämpferisch gut dagegen gehalten haben. Dies wurde in Spielminute dreißig auch belohnt als Spielertrainer Adrian Urban einen schönen Angriff zum 1:1 einköpfte. So ging es in die Halbzeitpause. Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Biskirchen schnürte Tiefenbach in deren Hälfte ein und verzeichnete mehrere 100%ige Torchancen durch Buchmann, Müller und Ersöz. Als dann zehn Minuten vor Schluss einer der vielen Angriffe doch im Tor landete, entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Selbst die direkt beteiligten Spieler von Tiefenbach zeigten sich überrascht dieser Entscheidung und konnten glücklich über das Unentschieden sein. In den Schlussminuten gab es dann einen offenen Schlagabtausch aber unterm Strich verdiente sich die SG Tiefenbach durch viel Kampf und Einsatz diesen einen Punkt. Für unser Team sicherlich zwei verlorene Punkte, die den Abstand an die SG Waldsolms auf fünf Punkte ansteigen lässt.

Durch den Sieg von Steindorf (3:1 gg. Burgsolms) und den klaren Erfolg von Waldsolms (6:0 gg. Reiskirchen/Niederwetz) sind die beiden noch ungeschlagenen Teams an der Spitze der B-Liga Süd. Die Mannschaft von Türkgücü konnte knapp gg. Büblingshausen bestehen und schiebt sich auf Platz drei vor. Die SG Oberwetz kommt langsam in Fahrt und steht nach dem 8:0 gg. Philippstein hinter der TSG Biskirchen auf Platz 5 in Lauerstellung. Immer noch ohne Sieg sind die beiden Teams aus Quembach und Nauborn/Laufdorf die die beiden letzten Plätze belegen.

Mfg, Thorsten R.

So sah es die Presse:

SG Tiefenbach - TSG Biskirchen I        1:1

Das Wort Bolzplatz bekam an diesem Sonntag eine neue Dimension. Nicht nur die Wetterverhältnisse verhinderten hier einen wichtigen Erfolg. Leider bekamen die Zuschauer, die trotz des strömenden Regens zum Derby angereist waren, eine schlechte Vorstellung geboten.
In der 15. Minute erzielte Duran Varli ein Kopfballtor (Vorlage Thorsten Russmann). Mit derselben Aktion glichen die Gastgeber in der 29. Minute aus. Die Wassermänner schienen immer einen Schritt langsamer als die Tiefenbächer zu sein. Hier fehlte sowohl die Kontrolle, als auch der Siegeswillen. Laufen wäre das Zauberwort gewesen. Eindeutige Chancen endeten in einer Schlitterpartie und es grenzt beinahe an ein Wunder dass es keine schwereren Verletzungen durch die, teilweise unkontrollierten, Grätscher gab. In der 88. Minute gelang Alper Ersöz zwar der erhoffte Treffer, der Schiedsrichter sah hier aber ein Abseits, weshalb die TSG nur einen glücklichen Punkt mit nach Hause nahm.
(A.Z.)
FSV Berghausen II - TSG Biskirchen II

An einem rabenschwarzen Tag für die TSG und strömenden Regen, war es schwierig für die Reservemannschaft der Biskirchner einen Sieg zu erzielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schoß Steffen Cornelius mit Vorlage von Bastian Sturm in der 25.Minute das 0:1. Leider setzte Berghausen schon in der 27.Minute nach und schoß den Ausgleich. Unsere Jungs versuchten die nächsten Gegentore zu verhindern, doch der FSV netzte in der 40. und 42. Minute. Daraufhin gingen auch unsere Elf sich wieder an und Cornelius maschierte alleine auf das Tor und schoß zum Halbzeitstand von 3:2.
In der 2. Halbzeit fingen die Biskirchner das 4. Tor (54.). Nun kämpfte unsere Elf stark. Nach einem Freistoß von Steffen Cornelius und dann einer Vorlage von Sturm, schoß Martin Zeipelt das 4:3. Die TSG wachte nun richtig auf, durch schöne Spielzüge und einige Torchancen, gelang es dennoch nicht, den Sieg einzuholen.
Für das nächste Spiel wünschen wir unserer Reservemannschaft viel Erfolg und hoffen auf gute Unterstützung zahlreicher Fans.
C.S.