TSV Steindorf – TSG Biskirchen 2:4 (1:1)
Zu Beginn des Spiel waren die Wassermänner etwas abwartend eingestellt um die junge Mannschaft aus Steindorf erst mal kommen zu lassen. Die Gastgeber wollten nicht viel riskieren und so spielte sich viel im Mittelfeldbereich der beiden Teams ab. Die Offensiv Abteilung unsere Mannschaft konnte aber immer wieder einzelne Aktionen setzen und somit Gefahr Richtung Tor von Steindorf ausstrahlen. Nachdem unser Sturmduo Varli/Aktas noch eine 100 %ige Torchance liegen gelassen haben, war es dann Alper Ersöz der Mitte der ersten Hälfte zur Führung einschoss. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff und Steindorf fand kein Mittel um unsere Abwehrreihe zu gefährden. Aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleich durch Gästespieler Schick, der schön freigespielt wurde. So ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte dann mehr Druck von unserem Team und mit einem Doppelpack innerhalb von 4 Minuten durch Senayi war dann eine erste Vorentscheidung gefallen. Hinzu kam noch eine gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für einen Akteur von Steindorf.
Biskirchen hatte nun Platz und Zeit sich Steindorf zurecht zu stellen und erspielte sich Torchancen in Hülle und Fülle. Alleine Senayi Aktas traf noch !!!fünf!!! Mal das Aluminium der Gastgeber. Weitere viele hochkarätige Torchancen konnte der starke Torhüter aus Steindorf gut entschärfen. Bei effektiverer Spielweise der Wassermänner wäre durchaus ein Kantersieg möglich gewesen. So blieb es dann letztendlich hoch verdienten Sieg gegen Steindorf. Damit bleibt die TSG ärgster Verfolger von der SG Waldsolms.
Fazit: Den Tabellenplatz zwei souverän verteidigt und einen Verfolger abgeschüttelt. Die SG Oberwetz kommt nach Kantersieg in Fahrt und auch Türkgücü bleibt erst mal oben dran. Die SG Waldsolm konnte bereits am Samstag hoch gewinnen. Am kommenden Wochenende kommt der FC Cleeberg nach Biskirchen. Die Gruppenliga-Reserve aus Cleeberg ist die bisherige „Überraschungsmannschaft“ der noch jungen Saison. Nach nur einer Niederlage belegen die Cleeberger aktuell Platz 6, haben allerdings noch ein Spiel am Mittwoch nachzuholen.
MfG, Thorsten R.
So sah es die Presse: