Tabellenplatz zwei verteidigt!

TSV Steindorf – TSG Biskirchen 2:4 (1:1)

Zu Beginn des Spiel waren die Wassermänner etwas abwartend eingestellt um die junge Mannschaft aus Steindorf erst mal kommen zu lassen. Die Gastgeber wollten nicht viel riskieren und so spielte sich viel im Mittelfeldbereich der beiden Teams ab. Die Offensiv Abteilung unsere Mannschaft konnte aber immer wieder einzelne Aktionen setzen und somit Gefahr Richtung Tor von Steindorf ausstrahlen. Nachdem unser Sturmduo Varli/Aktas noch eine 100 %ige Torchance liegen gelassen haben, war es dann Alper Ersöz der Mitte der ersten Hälfte zur Führung einschoss. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff und Steindorf fand kein Mittel um unsere Abwehrreihe zu gefährden. Aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleich durch Gästespieler Schick, der schön freigespielt wurde. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte dann mehr Druck von unserem Team und mit einem Doppelpack innerhalb von 4 Minuten durch Senayi war dann eine erste Vorentscheidung gefallen. Hinzu kam noch eine gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für einen Akteur von Steindorf.

Biskirchen hatte nun Platz und Zeit sich Steindorf zurecht zu stellen und erspielte sich Torchancen in Hülle und Fülle. Alleine Senayi Aktas traf noch !!!fünf!!! Mal das Aluminium der Gastgeber. Weitere viele hochkarätige Torchancen konnte der starke Torhüter aus Steindorf gut entschärfen. Bei effektiverer Spielweise der Wassermänner wäre durchaus ein Kantersieg möglich gewesen. So blieb es dann letztendlich hoch verdienten Sieg gegen Steindorf. Damit bleibt die TSG ärgster Verfolger von der SG Waldsolms.

Fazit:  Den Tabellenplatz zwei souverän verteidigt und einen Verfolger abgeschüttelt. Die SG Oberwetz kommt nach Kantersieg in Fahrt und auch Türkgücü bleibt erst mal oben dran. Die SG Waldsolm konnte bereits am Samstag hoch gewinnen. Am kommenden Wochenende kommt der FC Cleeberg nach Biskirchen. Die Gruppenliga-Reserve aus Cleeberg ist die bisherige „Überraschungsmannschaft“ der noch jungen Saison. Nach nur einer Niederlage belegen die Cleeberger aktuell Platz 6, haben allerdings noch ein Spiel am Mittwoch nachzuholen.

MfG, Thorsten R.

So sah es die Presse:

TSV Steindorf I - TSG Biskirchen I

Unsere TSG Biskirchen bewies am Sonntag, den 12.09.10  wieder Ihr Können.
Bereits in der 23. Minute schoss Alper Ersöz, durch Vorlage von Senayi Aktas das 0:1. Auch der TSV kämpfte und sorgte so für den Ausgleich in der 39. Minute zum Halbzeitstand.
Doch schon kurz nach der Halbzeitpause, gewann Julian Schäufler einen Zweikampf und so gelang Aktas der Anschlusstreffer (50.). Direkt nach dem Anstoß erkämpfte sich Senayi Aktas wieder den Ball und schoss zum 1:3 (52.). Auch die Gegner kamen wieder ins Spiel, aber unsere Elf ließ sich hierdurch nicht unterkriegen. Nach mehreren Foulspielen, musste ein Spieler des TSV den Platz nach einer gelb-roten Karte verlassen. Paul Buchmann schoss direkt auf das Tor, doch hier wehrte der Tormann den Ball ab und Markus Carvelli nutzte die Chance und netzte zum 1:4 (73.) Schon kurz darauf konnte der TSV Steindorf das 2:4 zum Entstand erzielen. So konnte unsere Elf mit den 3 Punkten nach Hause fahren.
(CS)

TSV Steindorf II -  TSG Biskirchen II

Am Sonntag spielte unsere TSG Biskirchen II auf dem Sportplatz in Steindorf.
Unsere Reservemannschaft spielte mit schönen Spielzügen und gutem Miteinander ein gutes Spiel. Dies wurde in der 23. Minute durch Bastian Sturm belohnt, als er alleine auf das Tor marschierte und so das 0:1 schoss.
Nach der Halbzeitpause kamen auch die Steindorfer wieder ins Spiel und schossen in der 66. Minute den Ausgleich. Unsere Elf kämpfte, doch leider reichte es nicht, um wieder in Führung zu gehen. Kurz vor Abpfiff, schoss der TSV zum 2:1 Entstand (89.).
Leider hat es diesmal zu einem Sieg nicht gereicht.
(CS)