Tabellenplatz 2 verteidigt

TSG Biskirchen – FC Cleeberg II 1:0 (0:0)

Nach 90 Minuten ein etwas glücklicher Sieg gegen ein gutes Cleeberger Reserve Team die geschickt und mit viel Leidenschaft defensiv gut standen. Nach der Klatsche gegen Büblingshausen (0:7) war die defensive Spielweise der Gäste zu erwarten.

Die Wassermänner hatten während des gesamten Spiel mehr Ballkontrolle und erspielten sich auch in der ersten Halbzeit einige Torchancen. So richtig zwingend konnte man den Gästekeeper aber nicht in Verlegenheit bringen. War es in der ersten Halbzeit Duran Varli und Paul Buchmann die beide nacheinander den Ball verpassten und somit knapp scheiterten. Die Gäste verteidigten gut und machten die Räume eng, so dass es für unser Team schwer war die Lücke zu finden. Mit einzelnen gefährlichen Aktionen konnte der Spielertrainer Meywald aus Cleeberg seine flotten Stürmer in Szene setzen. Mit dem Remis gingen beiden Mannschaften in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte riskierte meine Mannschaft nun mehr und konnte so noch mehr Druck auf die Cleeberger Defensive ausüben. Ein Foul an Duran Varli blieb ohne Pfiff des Schiri und der somit erhoffte Strafstoß aus. Hier hatte Cleeberg jede Menge Glück, da die eigenen Akteure die Fehlentscheidung des Schiedsrichter bestätigten. Nach einer Ecke war es dann Varli der zum Führungstreffer einköpfen konnte. Nun musste Cleeberg mehr tun und hatte auch ein bis zwei bessere Chancen die aber ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite war nun Platz für Biskirchen. Leider konnte der Schiri zwei saubere Konter nur mit einer angeblichen Abseitsstellung stoppen. So blieb es beim Sieg, welcher sicher etwas glücklich war, aber drei wichtige Punkte für unser Team bringt.

Fazit: Gegen eine defensiv agierende Mannschaft aus Cleeberg nur sehr schwer ins Spiel gefunden. Am Ende dann doch der Sieg für die Wassermänner und die Verfolger aus Oberwetz/Oberkleen auf Abstand gehalten. Im anstehenden Match bei Spartak Wetzlar II braucht die TSG wieder mehr Schwung in der Offensive. Am kommenden Sonntag bestreiten wir das Vorspiel bereits um 13.00 Uhr in Dutenhofen auf dem Hartplatz.

Die SG Waldsolms konnte den erwarteten Dreier in Dutenhofen einfahren und bleibt somit mit „weißer Weste“ oben. Unsere Mannschaft festigt Rang zwei und hält die SG Oberwetz/Oberkleen hinter sich. Im Spiel „eins“ nach Mario Tlusty gewann das Team um Steve Möglich in Burgsolms deutlich und wird unser nächster Gegner in Biskirchen sein. Die kurzfristige Entlassung von Spielertrainer Mario Tlusty war sicher überraschend und wird zeigen inwieweit die Mannschaft diesen Verlust kompensieren kann bzw. muss.

Das andere Verfolgerduell zwischen Steindorf und Türkgücü endete nach turbulenten 90 Minuten 4:4 unentschieden. Den ersten Sieg der Saison konnte das Team von Manuel Hormel aus Nauborn einfahren, die gegen die SG Quembach deutlich mit 5:1 gewann. Die SG Tiefenbach enttäuschte erneut und verliert in BW Wetzlar mit 2:0 und findet sich am Ende der Tabelle mit lediglich 4 Punkten wieder. Die Reserve von Büblingshausen konnte unter der Woche bereits sieben Treffer erzielen und legte am Wochenende nochmal fünf Tore gegen Spartak Wetzlar nach. Somit sind die Jungs aus Büblaho wieder am Führungstrio der Tabelle dran .

MFG, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

TSG I - FC Cleeberg II        1:0

Wie schon die voran gegangenen Wochen musste die TSG wieder stark Verletzungsgeschwächt antreten und auch einige kranke Spieler auflaufen lassen. Besondere Genesungswünsche gehen von dieser Stelle an Harry Petri, der sich im vorletzten Spiel stark verletzte.
An diesem 8. Spieltag hatte die TSG Mühe ins Spiel zu kommen und die Gäste schafften es immer wieder sich Freiräume zu verschaffen. Keine der beiden Mannschaften konnten ihre Chancen erfolgreich verwandeln oder sich besonders hervor tun. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte die TSG allmählich ihr Spiel gefunden und drängte immer wieder zum Gästetor. Zu Anfang der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt und das Match spielte sich überwiegend in der Hälfte der Wassermänner ab. Danach verteilte sich das Spiel. Im letzten Drittel drängten die Biskirchener dann immer stärker in den gegnerischen Strafraum, schafften aber keinen erfolgreichen Abschluss. Es sollte bis zur 85. Minute dauern bis die Hartnäckigkeit der TSG belohnt wurde. Nach einem Eckball von Steffen Cornelius konnte Duran Varli den Ball ins Netz nicken und damit den versprochenen Siegestreffer sichern.
(A.Z.)
-------------
TSG II - SF Katzenfurt II        7:0

Gleich zu Beginn der Partie begannen die Wassermänner den Sturm auf den Kasten der Katzenfurter. Das wurde bereits in der 6. Minute durch "Locke" Jörg Glöckner belohnt (Vorlage Basti Sturm). In der 13. Minute gab Kai Hofmann Tobi Weber eine Vorlage die dieser sofort zu nutzen wusste. Der SF Keeper hatte zwar noch die Fingerspitzen am Ball, konnte das Leder aber nur noch ins linke Tordreieck unters Netz klemmen. Die 17. Minute nutzte Basti Surm nach Vorlage von Micha Hakel zum 3:0. In der 28. und 42. sorgte Arthur Haak für die nächsten beiden Tore (Vorlagen C. Becker u. L. Fischer). Eine Minute später konnte Basti Sturm, nach einer Vorlage von Locke, erneut versenken und erhöhte damit auf 6:0. Die teilweise etwas ältere Spielerfraktion der Katzenfurter hatten dem jungen Esprit unserer Mannschaft nichts entgegen zu setzen und so krönte Christian Becker mit einer Hammergranate das Spiel zum Endstand von 7:0 (Vorlage A. Haak/ 49. Min.). Danach war die Partie gelaufen und es gab keine weiteren Highlights mehr. (A.Z.)