Unentschieden im Spitzenspiel

TSG Biskirchen – SG Oberwetz/Oberkleen 0:0

In einem unterhaltsamen Spiel gab es zwei völlig verschiedene Halbzeiten, die dann mit einem für Oberwetz glücklichen Remis enden. Bei besseren Chancenverwertung muss die TSG in Hälfte zwei min. ein Tor schießen.

Die SG Oberwetz/Oberkleen nahm von Beginn an Tempo auf und konnte vor allem durch die körperbetonte Spielweise in den ersten 30 Minuten ein Übergewicht erzielen. Unsere Wassermänner überließen dem Gast deren Hälfte und wollte erstmal schauen was Oberwetz zu bieten hat. Optisch überlegen kam trotz allem kein „schönes“ Fußballspiel zustande. Beide Teams agierten viel mit langen Bällen und spielerische Akzente waren kaum vorhanden. Ein satter Fernschuß klatschte Mitte der Halbzeit eins an den Alurahmen des Tor der Wassermänner. Weitere Großchancen blieben aber aus. Unsere defensiv eingestellte Mannschaft arbeitete gut und machte somit den Gästen das Leben schwer. Die beiden Stürmer Heinrich und Möglich waren abgemeldet bei unseren Abwehrspielern und konnte kaum in Erscheinung treten. Unser Paul Buchmann hatte zweimal die Führung für die TSG auf dem Fuß, vergab aber zu hastig die beiden Großchancen. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Spiel. Die TSG nun besser und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Es wurde nun wesentlich mehr Körpereinsatz gezeigt und die Zweikämpfe angenommen. Die Kräfte bei Oberwetz schwanden nun und bis auf einzelne Entlastungsangriffe war von den Gästen nichts mehr zu sehen. Unsere Mannschaft kam nun mehrmals im 16er der SG Oberwetz gefährlich auf und musste lediglich im Abschluss passen, weil entweder der gut aufgelegte Keeper im Weg stand, oder ein Gästeakteur noch abwehren konnte . Auch eine der zahlreichen Standardsituationen gingen knapp daneben oder wurden vom Torhüter entschärft. So blieb es beim Remis, welches aufgrund der zweiten Halbzeit und der vielen Chancen etwas unglücklich für die Gäste war.

Fazit: Nicht verloren gegen eine Mannschaft aus Oberwetz die im ersten Drittel der Partie mehr Spielanteile hatte, dann aber das Heft uns in die Hand drückte und wir das bessere Team waren.

Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für unsere Mannschaft sicher verdient gewesen, aber solch zahlreich Torchancen müssen einfach genutzt werden um auch mal knapp zu gewinnen.

Da aber wir mit dem Ergebnis besser leben können als Oberwetz sind wir nach wie vor auf Rang zwei und haben einen Punkt Vorsprung vor Türkgücü, die gg. Spartak 7:2 gewonnen haben. Die Truppe von „Übergangscoach Maierhofer“  hat nun 11 Punkte Rückstand auf Waldsolms, die gg. Burgsolms nicht antreten mussten und drei Punkte geschenkt bekamen. Somit sollte der Zug für Platz 1 hier bereits für die SG OO abgefahren sein.

Auch für uns wird es nun richtig schwer die sieben Punkte aufzuholen. Am kommenden Spieltag fahren wir nach Quembach, und erwarten dann am Kirmessamstag die SG Waldsolms auf dem Hartplatz in Biski.

MfG, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

TSG Biskirchen-SG Oberwetz/Oberkleen        0:0

Die Spitzenpartie verlief von Beginn an auf beiden Seiten unruhig und kämpferisch. Der schnelle Schlagabtausch bescherte den Gästen einige gute Chancen, die sie jedoch nicht erfolgreich umsetzen konnten. Die Oberwetzer zeigten sich im Zweikampf energischer, was jedoch weitgehend ungestraft blieb. Die zweite Hälfte wurde von den Wassermännern dominiert, die etliche unglaubliche Szenen vor dem gegnerischen Tor zeigten, doch trotz der vielen heraus gespielten Chancen schien der Kasten wie zugenagelt. Wären von den Zuschauerreihen nicht so viele unsachliche Kommentare gekommen, hätte dieses Spiel wahrscheinlich einiges an Schärfe verloren, allerdings ahndete der Unparteiische nun strenger.
(AZ)
TSG Biskirchen II - TSG Biskirchen II            0:4
Trotz herrlichstem Sonnenschein, erlebte die TSG Reservemannschaft einen rabenschwarzen Sonntag.
In der ersten Halbzeit versuchten beide Mannschaften den Ball in das Netz zu bekommen. Nach ein paar Minuten, marschierte Dirk Röstel auf das Tor, doch leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Hier wurden die Gegner geweckt und kurz vor der Halbzeitpause nutzten sie die Chance und gingen in Führung mit 0:1. (44.)
In der zweiten Halbzeit versuchte unser Elf den Ausgleich zu schießen, leider jedoch erfolglos. In der 73.Minute setzte Oberwetz/Oberkleen nach und schoss zum 0:2. Kurz vor Ende des Spiels, legten die Gegner nochmal richtig nach und schossen in der 84. und 89. Minute zum Entstand von 0:4.
(CS)