Schwache Vorstellung der Wassermänner!

SG Quembach – TSG Biskirchen 2:2 (2:1)

Mit einer schwachen Vorstellung hat unser Team in Quembach zwei Punkte liegen lassen und weiter an Boden Richtung Platz 1 verloren.

Auf dem holprigen Rasen taten sich unsere Jungs schwer gegen die Mannschaft von Spielertrainer Mike Werner. Die SG Quembach stand tief und verteidigte gut. Spielerische Mittel fand unsere Mannschaft heute nicht, und trotzdem konnte man durch Habib Kaya in Führung gehen. Weitere 100 %ige Chancen wurden jedoch fahrlässig ausgelassen. Die Gastgeber spielten mit Abseitsfalle und dadurch liefen wir insgesamt 6 mal alleine auf den Torwart zu. Leider ohne Erfolg. Auch die Ordnung im Mittelfeld fehlt völlig. So fiel dann nach ca. 30 Minuten nach einer harmlosen Flanke der glücklich Ausgleich durch ein Eigentor von Kevin Heiselbetz. Dies gab Quembach Mut und brachte noch mehr Verunsicherung in unsere Mannschaft. Folgerichtig dann der Führungstreffer für die Gastgeber noch vor der Pause.

Im zweiten Abschnitt weiter schwere Fussballkost von beiden Teams. Quembach wollte das Ergebnis verwalten und die Wassermänner konnten nicht zwingend agieren um gegen den Tabellenletzten in Führung zu gehen. Viele technische Mängel und keine Durchschlagskraft im Offensivbereich waren hierfür schuld. So konnte unsere Mannschaft lediglich noch den Ausgleich durch Duran Varli erzielen. Abgesehen von einem Pfostenschuss durch Christian Becker und zwei vergebene Großchancen war nicht mehr drin.

Fazit: Leider zwei völlig unnötige Punkte liegen lassen und Waldsolms (2:1 gg. Büblingshausen) in die Karten gespielt. Somit ist auch für die TSG der Platz 1 in weite Ferne gerückt. Unser Team kommt nicht voran und spürt die Verfolger im Kampf um Platz zwei in der Tabelle. Im anstehenden Spitzenspiel gegen Waldsolms erleben wir hoffentlich das „andere Gesicht“ meiner Mannschaft.

Da Türkgücü in Oberwetz mit 2:0 gewonnen hat, fallen wir auf Platz drei zurück. Direkt hinter uns steht der TSV Steindorf auf Platz vier und Büblingshausen mit etwas Abstand auf Platz 5.

MfG, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

SG Quembach - TSG Biskirchen        2:2

Mit sicher ganz deutlichen Erwartungen fuhr der Zweitplatzierte zum Tabellenletzten. Das diese Wünsche jedoch so gravierend neben dem tatsächlichen Geschehen lagen, damit hatte wohl Niemand gerechnet. In der 12. Minute gelang "Hans" Habib Kaya, nach Vorlage von Duran Varli, das Eröffnungstor. Trotz weiterer guter Chancen blieb die Innenseite des Gastgebernetzes vorerst unberührt. Das Duell wurde geprägt von langen Bällen und hektischen Abläufen. Mit ungenauen Pässen und unkonzentrierten Aktionen machten sich die Wassermänner Selbst das Leben schwer. In der 34. Minute kam der Ausgleich für die Quembächer, die nach weiteren 5 Minuten noch erhöhten. Ungläubig verfolgten die Zuschauer die Führung der Gastgeber, während die Biskirchener ihre Chancen einfach nicht zu nutzen wussten. Es war eine Schwalbe, die einem TSG Spieler (52.), und ein Foul, das einem Spieler der SG (64.) das vorzeitige Duschen ermöglichte. Diese beiden Platzverweise und etliche Fouls kosteten unnötig viel Zeit. Es war Duran Varli, der in der 80. Minute endlich noch einen erfolgreichen Abschluss landen konnte. Nach Vorlage von Christian Becker, köpfte Duran zum Ausgleich, der für die TSG, mit nur einem Punkt Ausbeute, viel zu wenig ist!
(AZ)