TSG bremst Waldsolms

TSG Biskirchen – SG Waldsolms II     1:1

In einem guten B-Liga Spiel konnte keine der beiden Spitzenmannschaften einen Dreier einfahren. Am Ende stand ein gerechtes Remis, welchen den Gästen die ersten „Verlustpunkte“ einbrachte.

Zu Beginn nahm Waldsolms etwas das Heft in die Hand und konnte das Spiel bestimmen. Zwingende Torchancen konnten aus dem Spiel heraus jedoch nicht hergestellt werden. So musste eine Standardsituation herhalten um die Führung der Gäste zu erzielen. Andre Hammer konnte eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld im Tor unterbringen, da kein anderer Akteur mehr am Ball war. Fast im Gegenzug konnte Verteidiger Orhan Kaya nach einem herrlichem Sololauf über das gesamte Feld mustergültig auf Christian Henniger auflegen, der dann den Ausgleich  für Biskirchen erzielte. Nun fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und Waldsolms musste einige gefährlichen Situationen überstehen, blieb aber selbst auch gefährlich. So ging es auch in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dann etwas mehr Spielanteile für Waldsolms, aber ohne zwingende Chance zu erspielen. Mitte der zweiten Halbzeit dann die beste Phase der Wassermänner. Gleich drei 100%ige Torchancen konnten wir nicht verwerten. Weder Henne Henniger, Varli oder Aktas waren im Abschluss zu unentschlossen und vergaben die mögliche Führung. Kurz vor Ende mussten wir dann noch die Gelb-Rote Karte gegen Orhan Kaya verkraften und brachten das Ergebnis über die Zeit.

Fazit: In einer guten und flotten Begegnung zeigten beide Mannschaften guten Fussball und spannend war die Partie allemal. Unterm Strich ein gerechtes Remis, womit Waldsolms weiter ungeschlagen bleibt und somit Richtung A-Liga steuert. Unser Team hat nach dem Remis in Quembach das „andere Gesicht“ gezeigt und hochverdient einen Punkt eingefahren. Am kommenden Wochenende reisen wir nach Reiskirchen und bestreiten das Vorspiel gegen das Reserve Team. MfG, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse

TSG - Waldsolms II   1:1

Am Samstag fand auf dem Hartplatz in Biskirchen das Topspiel statt. Der Tabbellenerste gegen den Tabellendritten.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Waldsolms ging in der 18.Minute durch einen Freistoß mit 0:1 in Führung. Doch die Biskis, ließen sich hierdurch nicht entmutigen und schoßen bereits in der 21. Minute den Ausgleich. Tor: Christian Henninger durch Vorlage von Orhan Kaya. So gingen beide Mannschaften mit dem 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit vergab unsere Elf leider zwei große Torchancen. Auch die Gegner versuchten zu netzen, aber auch erfolglos. In der 83. Minute hat Orhan Kaya die Gelb-Rote Karte gesehen und die TSG spielte nur noch mit zehn Mann.
Das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden von 1:1.
(CS)

TSG II - Bechlingen II           1:0

Am Freitagabend zeigte unsere Reservemannschaft wieder ihr Können.
Das Spiel begann langsam. Doch in der ersten Halbzeit wurde für Bechlingen ein Elfmeter gepfiffen, welchen Nils Knapp mit Bravour hielt. Kurz später schoß Marcel Andrè durch Vorlage von Stefan Schäufler zum 1:0 (28.Min) zum Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wurden auch die Gegner wieder wach, doch unsere Elf meisterte auch dies. Beide Mannschaften hatten noch einige Torchancen, welche von beiden Seiten nicht genutzt wurden. So blieb es bei einem Endstand von 1:0.
(CS)