Fortuna auf Biski Seite

SG Reiskirchen/Niederwetz – TSG Biskirchen 1:4 (1:0)

Nach „schwerer Kost“ in Hälfte eins dann doch noch verdient gewonnen.

Die Gastgeber aus Reiskirchen spielten sehr defensiv und kamen immer wieder durch schnelle Konter zu guten Chancen. Unsere Mannschaft fand nur schwer den Rhythmus und tat sich schwer. So ging Reiskirchen durch einen Konter auch in Führung. Leider konnten wir erst in Hälfte zwei besser agieren und mit mehr Ordnung und Konzentration drei wichtige Punkte einfahren. Ein feiner Freistoß von Carsten Hehl leitete nach 50 Minuten die Wende ein. Gefolgt von einem schönen Distanzschuss von Auri Müller fand Biskirchen nun mehr zur Sicherheit und hatte noch weitere gute Chancen. Eine davon wusste Arthur Haak aus dem Gewühl heraus zu nutzen und kurz vor Ende konnte dann auch noch Henne Henniger  zum Endstand einköpfen. Reiskirchen kam sporadisch noch vor unser Tor, aber bis auf einen Lattentreffer war keine Gefahr mehr da. So blieb es dann beim gerechten Sieg für die Wassermänner.

Fazit: In Hälfte eins eine schwache Vorstellung die gegenüber dem Spiel gegen Waldsolms schwer zu glauben ist. In Halbzeit zwei hat unser Team dann mehr getan und den Rhythmus gefunden. Im anstehenden Heimspiel gegen die Überraschungsmannschaft von Blau Weiß Wetzlar muss über 90 Minuten wesentlich konzentrierter agiert werden um nicht Punkte liegen zu lassen.

MfG Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

SG Reiskirchen II - TSG Biskirchen I        1:4

Die ersten 30 Minuten herrschte phasenweise Durcheinander in den eigenen Reihen beider Mannschaften. So war es nur eine Frage der Zeit bis sich die Schluderei für eine der beiden Teams rächen musste. Die SG fand zuerst den Weg zurück ins Spiel und schoss sich in der 30 Minute in Führung. Einige Minuten zuvor traf die SG bereits schon einmal, konnte aus diesem Treffer aber kein Plus holen, da er als Abseitstor gewertet wurde. Die zweite Halbzeit kam die TSG besser zum Zug und Carsten Hehl konnte mit einem Freistoßtor in der 53. Minute ausgleichen. 9 Minuten später erhöhte Aurelian Müller zum 1:2 und verschaffte den Wassermännern damit etwas Luft. Ein interessantes "Fuddeltor" verbuchte Athur Haak, nach einem Vorspiel von "Hans" Habib Kaya (70.).Trotz einiger zu hektischen und ungeordneten Spielphasen, konnte "Henne" Christian Henniger in der 83. Spielminute noch zum Endstand von 1:4 erhöhen (Vorlage Hans). Man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass Fortuna an diesem Sonntag auf der Seite der Wassermänner gewesen sein muss, denn auch die SGler hätten weitaus mehr aus ihren Chancen machen können.
(AZ)
TSV Dillheim II - TSG Biskirchen II        2:0

Letztes Wochenende stand das Spiel unserer Reservemannschaft gegen Dillheim II auf dem Plan.
Mit einer sehr gemischten Mannschaft, ging unsere Elf das Spiel an. Beide Mannschaften kämpften stark, doch leider ging Dillheim II bereits in der 17.Minute in Führung. Obwohl die TSG II einige Torchancen hatte, konnten wir nicht den gewünschten Ausgleich erzielen und so gingen die Mannschaften mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Elf wieder ihren Kampfgeist. In der 59. Minute erhöhte Dillheim dennoch zum 2:0. Unsere Reserve kämpfte weiter stark, leider jedoch erfolglos.
Wir mussten durch den 2:0 Endstand die Punkte in Dillheim lassen, wobei das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Alten Herren, die unsere Mannschaft wieder tatkräftig unterstützt haben. Hierzu zählen Felipe Jeminez de Pablo, Michael Hakel, der im Tor spielte, Thomas Schäufler, Martin Zeipelt, Dirk Röstel, Werner Späth und Detlef Mathon.
(CS)