Herbstliche 3 Punkte zum Hinrundenende

TuS Philippstein – TSG Biskirchen 1:3 (1:2)

Auf ungewohnten Geläuf (bunte Laubsammlung) legten die Gastgeber einen perfekten Start hin und gingen nach 2 Minuten glücklich aus dem Gewühl heraus in Führung. Anschließend kam unser Team besser ins Spiel und erspielte sich mehrere Torchancen. Leider hatten wir Pech als ein Fernschuss von Thorsten Russmann an das Aluminium klatschte und Duran Varli nach einer Ecke vergab. Kurze Zeit später dann der Ausgleich durch Habib Kaya, der nach feiner Vorlage von Varli zum 1:1 treffen konnte. Unsere Mannschaft diktierte weiterhin das Spiel und konnte in der 30 Minute, etwas glücklich, in Führung gehen. Senayi Aktas verwandelte eine Ecke direkt, wo der Torhüter aus Philippstein mit freundlicher Unterstützung behilflich war. So ging es in die Pause. In Halbzeit zwei dann Philippstein aggressiver und mit mehr Ballbesitz. Unsere Mannschaft zog sich zurück und wollte mit schnellem Konter die Entscheidung erzwingen. Nach mehreren Möglichkeiten dauerte es aber doch bis fünf Minuten vor Schluss, als über vier Stationen dann Duran Varli sein Tor machte und die drei Punkte sicherstellen konnte.

Fazit: Im letzten Spiel souverän 3 Punkte eingefahren und bei nur einer Niederlage gg. Burgsolms II die Hinrunde beendet. Zum Auftakt der Rückrunde treten wir in Dutenhofen bei der Spielgemeinschaft an und wollen nach dem 5:2 Sieg im Hinspiel wieder drei Auswärtspunkte einfahren.

So sah es die TSG Presse:

TuS Philippstein - TSG Biskirchen     1:3

Auf einem Platz, der wegen einer dichten Laubdecke fast unbespielbar war, standen sich die beiden Mannschaften zum letzten Spiel der Hinrunde gegenüber. Schon nach 2 Minuten zeigte sich, dass die Wassermänner hier einen schweren Stand bekommen könnten, denn die Gastgeber erzielten bereits zu diesem frühen Zeitpunkt den Führungstreffer. In der 8.und 9. Minute hätten Duran Varli und Thorsten Russmann die Führung übernehmen können, doch sie scheiterten knapp. In der 12. Minute glich "Hans" Habib Kaya, nach einer Vorlage von Duran Varli, zum 1:1 aus. Die laufstarken Philippsteiner schenkten den, im Zweikampf, stärkeren Biskirchern nichts und wurden immer wieder gefährlich. In der 31. Minute war dann das Glück auf der Seite der Gäste. Senayi Aktas konnte eine Ecke so gekonnt einschießen, dass der Tormann den Ball zwar noch fangen konnte, er ihm aber dann unglücklich aus den Händen glitt und den Wassermännern die Führung einbrachte. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Gesamtbild nicht viel. Beide Mannschaften zeigten sich nicht überlegen und boten stattdessen vollen freiwilligen und unfreiwilligen Körpereinsatz auf dem Laubplatz. Obwohl die TSG an diesem Spieltag ihre Chancen einfach besser verwerten konnte, dauerte es in der zweiten Hälfte noch bis kurz vor Schluss bis Thorsten Russmann Duran Varli den Ball auflegte und dieser ihn verwandeln konnte (86.). Alles in allem sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einem großzügigen Schiedsrichter.
(AZ)
SV Hermannstein II - TSG Biskirchen II        0:4

Unsere zweite Mannschaft der TSG Biskirchen, bewies am Sonntag wieder ihr Können.
In der ersten Halbzeit waren die Biskirchner eindeutig den Gegnern überlegen. Die Zuschauer warteten schon gespannt auf einen Treffer. Doch erst kurz vor der Halbzeitpause wurde die TSG endlich belohnt, nach Freistoß von Michael Hakel, köpfte Stefan Schäufler zum 0:1 ein. (39.Min)
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Hermannsteiner kaum eine Chance den Ausgleich zu schießen. Kurz vor Ende wurde unsere Elf wieder wach und Stefan Schäufler netzte zum zweiten Mal, durch Ecke von Lars Fischer (82.Min). Wenig später schoß Bastian Sturm das 0:3 durch Vorlage von Christian Becker (84.Min). Kurz vor Abpfiff erhöhte Rene Battenberg, durch Vorlage von Julian Schäufler zum Endstand von 0:4 (89.Min).
(CS)