Auftakt zur Rückrunde nach Maß

SC Münchholzhausen/Dutenhofen – TSG Biskirchen 0:4 (0:0)

Unser Team übernahm von Anfang die Kontrolle einer einseitigen Partie und spielte die Gastgeber in deren Hälfte fest. Leider wollten in der ersten Hälfte noch keine Tore fallen, da die Wassermänner nicht das Glück bzw. auch in einigen Situationen nicht genügend konzentriert agierten. So erspielte man sich zwar eine Vielzahl an guten Torchancen musste aber bis kurz nach der Halbzeit warten bis der Bann gebrochen war. So blieb es Senayi Aktas überlassen den ersten Treffer für sein Team zu erzielen. Nach einem Einwurf von Buchmann setzte er sich gekonnt durch und vollendete zur hochverdienten Führung. Nur 8 Minuten später konnte Spielertrainer Thorsten Russmann einen weiten Abschlag von Torhüter Flo Heil erlaufen und volley zur 2:0 Führung einschießen. Die Gastgeber machten nun die Räume auf und unsere Mannschaft lies Ball und Gegner gekonnt laufen. So war es erneut Senayi Aktas der nach feinen Ballstafette den Ball gezielt in die rechte Ecke zirkelte. Den Schlusspunkt setzte erneut Thorsten Russmann, der einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Fazit: Mit einer konsequenten Chancenverwertung in Hälfte eins kann hier ein Kantersieg heraus geschossen werden. Trotz diesem Manko eine konzentrierte und spielerisch gute Leistung unserer Mannschaft auf dem Hartplatz in Dutenhofen. Am kommenden Wochenende erwarten wir im Heimspiel die SG Nauborn/Laufdorf um 14.30 Uhr auf unserem Hartplatz in Biskirchen. Im Hinspiel konnten wir 8:1 in Nauborn gewinnen, dürfen aber den Gegner nicht unterschätzen, die letzte Woche den FC Burgsolms mit 5:0 abgeschossen haben.

MfG Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

SC Münchholzhausen/Dutenhofen II - TSG Biskirchen I      0:4

Falls die Mannschaft von Spielertrainer Thorsten Russmann sich vorgenommen hatte die Zuschauer ein bisschen zappeln zu lassen, kann man ihnen nur vollen Erfolg bescheinigen. Immer wieder drängten sich die Wassermänner in der ersten Hälfte vor das gegnerische Tor, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. In der Halbzeitpause schienen die Spieler dann beschlossen zu haben den Spannungsbogen nicht mehr weiter zu überspannen und nahmen konsequent das Heft in die Hand. Gleich in den ersten Minuten der zweiten Hälfte ergaben sich einige gute Chancen, jedoch war es Senayi Aktas, dem es vergönnt war, nach einem Einwurf von Paul Buchmann, den ersten Treffer davon zu versenken (47.Min). Nach einem Abschlag von Torhüter Florian Heil, nutzte Thorsten Russmann die Gelegenheit und traf zum 0:2. (62.). Er hätte nun auch den nächsten Treffer verbuchen können, doch der Freistoß prallte von der Latte ab und knallte vor der Torlinie auf den Boden. Nach einem Pass von Alper Ersöz (71.), legte ein glänzend aufgelegter Senayi Aktas, sich auch den Ball Selbst auf und traf zum 0:3 ins lange Eck. Kurz vor Schluss traf noch einmal Russi Russmann mit einem abgefälschten Freistoß zum verdienten 3 Punkte Sieg (86.).
(AZ)