Biskirchen räumt ab

TSG Biskirchen – SG Nauborn/Laufdorf 13:0 (5:0)

In einer einseitigen Partie liefen alle Aktionen in Richtung Tor der Gäste aus Nauborn. Diese waren an diesem Tage nicht zu beneiden und konnten mit wenig Gegenwehr auch nicht eine einzige Torchance heraus spielen.

Auf unserer Seite war das Fußballspiel in Halbzeit eins geprägt durch viel Laufbereitschaft, sicheres Passspiel und schöne Kombinationen mit 4 herrlichen heraus gespielten Treffern für die Wassermänner. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel erst um dann noch etwas für das Torverhältnis zu tun. Zu allem Überfluss verschoss unser Senayi noch einen Elfmeter. Die Torschützen im einzelnen: 4 x Varli, 3 x Kaya Habib, 2 x Buchmann, 2 x Cornelius, 1 x Russmann, 1 x Aktas.

Fazit: Den Schwung von Dutenhofen gut transportiert ins Heimspiel gg. Nauborn/Laufdorf und gerade in der ersten Halbzeit deutlich die spielerische Qualität gezeigt. Nun geht es im Auswärtsspiel nach Burgsolms, die im Hinspiel unserem Team die einzige Niederlage beigebracht haben. Also wird hier unsere Mannschaft auf Revanche brennen und unbedingt einen Sieg einfahren wollen. P.S. Die SG Waldsolms hat es endlich auch erwischt. In Oberwetz unterlag man mit 3:2 und nach dem Remis und der aktuellen Niederlage sind es nur noch 4 Zähler Vorsprung. Mfg, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

TSG Biskirchen - SG Nauborn/Laufdorf II        13:0

Dieses Match war für die TSG ein weiterer wichtiger Schritt auf ihrem Weg an die Tabellenspitze und es zeigte sich wieder dass es gerade beim Fußball auch Überraschungen geben kann, wie die unerwartete Niederlage des Erstplatzierten bewies. Nach den 99 torlosen Spielminuten der Tormaschine Duran Varli, lief er hier wieder zu alter Form auf und eröffnete in der 5. Minute die Torflut. Die Vorgabe hierzu kam von "Hans" Habib Kaya. Im weiteren Verlauf zeigten die Wassermänner Dominanz und drängten die Gäste fast durchgehend zurück vor ihre eigenes Tor. Ab der 24. Minute fielen drei Tore im Zwei Minuten Takt. Zuerst gab Alper Ersöz unserem Steffen Cornelius die Vorgabe, danach gab Steffen an Duran Varli weiter und zum dritten erhöhte "Hans" nach einem Eckball von Senayi Aktas. Die Gäste konnten sich in der ersten Hälfte eine einzige Großchance erarbeiten, vergaben diese aber. Wieder war es Duran Varli der seine Chance in der 42. Minute zu nutzen wusste und zum 5:0 Halbzeitstand erhöhte. Nach der Pause ging es in diesem Stil weiter und noch weitere Spieler wollten den Ball erfolgreich hinter die Linie bringen. Den Anfang machte hier Paul Buchmann, nach einer Vorlage von "Russi" Russmann (48.), danach versenkte Thorsten Russmann den Ball per Freistoß selbst, kurz bevor das nächste Tor zugunsten der TSG fiel (71.). 4 Minuten danach war es wieder Senayi, der Paul Buchmann auflegte und Habib Kaya, der weiter auf Zweistellig erhöhte. Die Schnapszahl kam von Steffen Cornelius, der einen schönen Fernschuss über des Torhüters Haupt versenkte. Das Dutzend voll machte auch wieder unser "Hans" Habib Kaya, der sich, wie schon 2 Tore vorher, von Thorsten Russmann die Vorlage geben ließ (84.), bevor schlussendlich Senayi Aktas den Sack in der 91. Minute zu machte.
(AZ)