TSG bringt "verfrühtes Nikolausgeschenk"

FC Burgsolms II – TSG Biskirchen 4:4 (2:3)

In einer turbulenten Partie mit acht Toren schafft es unsere Mannschaft nicht 3 Punkte aus Burgsolms mitzunehmen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag als Habib Kaya nach 35 Sek. das Führungstor erzielte. Im Anschluss entwickelte sich ein hektisches Fussballspiel von beiden Seiten. Die Burgsolmser Reserve steckte nicht auf und kam durch einen Fernschuss auf 1:1 wieder ran. Nur kurze Zeit später schlug ein Freistoß aus 28 Metern im Kasten von Biskirchen ein und unser Team lag nun hinten. Die Ordnung und die Sicherheit im Offensivspiel nach vorne fehlte gegenüber den beiden letzten Partien. Nach einem Freistoßtor von Thorsten Russmann war der Ausgleich gefallen. Noch vor der Pause konnte Alper Ersöz mit einem Distanzschuss die Führung  für seine Mannschaft erzielen. So ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn war Biskirchen jederzeit Herr der Lage und ließ Ball und Gegner laufen. Durch zwei individuelle Fehler brachte man jedoch Burgsolms zurück ins Spiel und auch mit 4:3 in Front. Immerhin waren noch fast 20 Minuten zu spielen und unsere Mannschaft war drückend überlegend und erspielte sich eine Menge hochkarätiger Chancen, die aber allesamt nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Nach einem Freistoss von Thorsten Russmann stand Duran Varli richtig und musste aus 2 Metern nur noch den Ball über die Linie drücken. In der Schlussphase wieder das gleiche Bild. Burgsolms verteidigte mit Mann und Maus und hatte natürlich auch noch das Glück auf Ihrer Seite. So blieb es beim Remis, welches den Wassermännern natürlich nicht gefällt und zu wenig ist für die Blicke Richtung Tabellenspitze. In der Schlussminute bedankte sich Senayi Aktas noch beim schwachen Schiedsrichter mit einer entsprechenden Bemerkung und sah zu allem Überfluss noch die rote Karte und wird lange fehlen.

Fazit: Viele Torchancen nicht nutzen können, aber auch im Defensivbereich katastrophale Fehler gemacht und zwei ganz wichtige Punkte liegen lassen. Vom flotten Spiel der letzten Wochen war wenig zu sehen. Am kommenden Spieltag kommt es zum direkten Verfolgerduell gegen Büblingshausen. Dies ist gleichzeitig das letzte Spiel vor der Winterpause. Hoffen wir auf eine Leistungssteigerung und auf drei Punkte. Mfg, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

FC Burgsolms II - TSG Biskirchen I     4:4

Es war ein unnötiges vorgezogenes Weihnachtsgeschenk das die TSG den Solmsern an diesem 1. Advent bescherten. Obwohl das Brüderduo Kaya fast direkt nach dem Anpfiff zum 0:1 eröffnete, sollte sich dieser Trend nicht durchsetzen. Die Solmser glichen in der 9. Minute aus und gingen 5 Minuten später in die Führung. Ein Freistoßtor von Thorsten Russmann brachte erneut das Unentschieden (23.) und Alper Ersöz konnte 4 Minuten danach zum 2:3 überholen. Die beiden Mannschaften gingen insgesamt nicht gerade sanft miteinander um, gaben sich aber statistisch gesehen nichts.
Der leichte Schneefilm auf dem Kunstrasen brachte einige Spielzüge zu ungeplanten Ausrutschern und damit auch außer Kontrolle, jedoch hatten mit diesem Wintergruß beide Mannschaften zu kämpfen. Spielerisch waren die Biskirchner überlegen, doch auch wenn die Wassermänner den Ton angaben, hatten die Gastgeber bei ihrer Chancenverwertung ein wesentlich sichereres Füßchen. In der 59. Minute trafen die Solmser mit einem ihrer relativ wenigen Torschüsse und gingen durch einen Foulelfmeter in der 70. Minute in die Führung. In der 81. Minute schoss Thorsten Russmann einen Abpraller gegen den Pfosten, den Duran Varli dann noch einschieben konnte. 4 Tore aus über 20 Chancen sind definitiv zu wenig zum Siegen. Der emotionale Tiefpunkt für die Spieler und Zuschauer aus Biski war wohl der Akt in der Schlussminute, als Senayi Aktas sich die rote Karte wegen Meckerns gegen den Schiri abholte.
(AZ)

TSV Blasbach II - TSG Biskirchen II     1:6

Auf dem schwer bespielbaren gefrorenen Hartplatz in Blasbach räumte die TSG ordentlich Tore ab. In der dritten Minute eröffnete Thomas Weber mit einem Kopfballtor, nach einer Ecke von"Lafie" Lars Fischer zum 0:1. Die ersten 20 Minuten zeigten die Wassermänner ein wirklich gelungenes Zusammenspiel, wurden danach aber etwas zu nachlässig und kassierten den Ausgleich. Dann aber kam die 38. Minute und damit Christian "Henne" Henniger. Henne holte sich den Ball, "umkurvte drei Gegenspieler, tunnelte den vierten Mann und pumpte den Ball hinter die Linie (38.). In der 49. Minute gabs die exakte  Wiederholung von Tor 1, mit genau denselben Akteuren, nur gekrönt von der noch schöneren Fluglinie des Balles. Die 61. Minute nutzte Christian Becker nach Vorlage von Henne zum 1:4. Nach einem Gewaltschuss von "Henne" Henniger aus 30 Meter Entfernung, stand es dann 1:5. Seinen dritten Treffer versenkte Henne in der 90. Minute nach einer Vorlage von Lars Fischer.
(AZ)