schwarzer Sonntag für TSG I

Türkgücü Wetzlar - TSG Biskirchen 5:1 (2:1)

Unsere Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine schwache Vorstellung. Weder Tempo und Spielfluss kam im Spiel der Wassermänner auf. Lediglich in der ersten Viertelstunde konnten wir das Tor der Gastgeber in Bedrängnis bringen, scheiterten aber mit einem Pfostenschuss. Der Gegner kam nach zwei individuellen Fehlern zu zwei Toren. Den Anschluss vor der Pause erzielte dann VarAli. Mit der Vorgabe im zweiten Durchgang mal mehr Tempo ins Spiel zu bringen konnte unser Team auch eine Vielzahl von Chancen erspielen. Jedoch wurden diese, teilweise fahrlässig, liegen gelassen. So kamen die Türken durch einen Konter zum 3:1 und kurze Zeit später auch zum 4:1. Besonders bitter war hier die Enstehung, als Fahri Purtas vier!!! Spieler umkurvte und gekonnt quer legte. Das Spiel war gelaufen und die Gastgeber erzielten noch den fünften Treffer.
Fazit: schwache Leistung ohne Durchschlagskraft und Tempo unserer Mannschaft gg. die direkte Konkurrenz. Lediglich die Niederlage von Büblingshausen lindern das Ergebnis etwas. Am Donnerstag spielen wir gg. Büblingshausen um 19.00 Uhr auf dem Hartplatz in Biskirchen. Hier muss unserer Mannschaft sich beweisen um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. MfG, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

Türkgücü I – TSG Biskirchen I                 Ergebnis     5:1

Zum Beginn der ersten Halbzeit konnte man häufiger die Spielpfeife des Schiedsrichters hören als flüssige Spielzüge sehen.Schon nach 19 Minuten führten die Gastgeber (10. + 19.), die sich als kämpferisch starke Mannschaft erwiesen.

Duran Varli konnte nach Vorlage von „Auri“ Müller in der 23. Minute das einzige Tor für die Wassermänner erzielen. Immer wieder störten die Gastgeber und verhinderten so ein flüssiges Spiel.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Fouls immer mehr Überhand und die Biskirchener medizinische Betreuung musste öfter auf den Platz als der TSG lieb sein konnte. Ganze 37 gepfiffene Fouls und 10 gelbe Karten konnte man zählen, die teilweise jedoch etwas fragwürdig bewertet wurden.

Während den Biskirchener Spielzügen konnten die Gastgeber meist einen Fuß dazwischen halten und dominierten so das Spiel. Auch die Chancenverwertung blieb hinter den Möglichkeiten zurück, was der TSG einen schwarzen Sonntag bescherte und den 2. Tabellenplatz kostete.

(AZ)

Türkgücü II - TSG Biskirchen II           1:3

Nachdem, nach einiger Verwirrung und Suche, ein freier Platz zu Verfügung stand, spielte unsere Reservemannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Niedergirmes.
Schon kurz nach Anpfiff verwandelte Harald Petri einen Freistoß direkt ins Tor (3.Min). Die TSG war ihrem Gegner eindeutig überlegen, so folgte in der 28.Minute das Tor zum 0:2 Halbzeitstand. Vorlage: Felipe Jimenez de Pablo, Tor: Harald Petri.
In der 2. Halbzeit zeigten sich nun auch Türkgücü. Thomas Weber hielt in der 62.Minute fantastisch einen Ball. Doch in der 70. Minute kam es zum 1:2. Kurze Zeit später schoss Julian Schäufler mit Vorlage von Jimenez de Pablo zum Endstand von 1:3 (80.Min.)
(CS)