Sieg gegen Steindorf

TSG Biskirchen – TSV Steindorf 3:1 (0:1)

Nach den beiden Niederlagen der letzten Spiele war die Mannschaft bemüht „Wiedergutmachung“ zu betreiben. Leider mussten wir zu Beginn des Spiels auf 6 Stammspieler  verzichten und konnten mit Thomas Weber auch gleich noch einen neuen Torhüter präsentieren. Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen durch Kusch mit 1:0 in Führung. Unser Team war etwas verunsichert und kam kaum mit flüssigen Aktionen ins Spiel. Glück hatten wir als zwei Lattentreffer (Keeper Weber schaute das Leder gekonnt dahin)  das Ziel knapp verfehlten. Nach der Pause wurde der Druck etwas erhöht und Paul Buchmann konnte in der 76. Minute den Ausgleich markieren. Auch hier war ein Lattentreffer als Vorbereitung verantwortlich. Nun schalteten unsere Mannen einen Gang hoch und Alper Ersöz erzielt mit einem- fulminanten- 30 Meter Freistoß die „hochverdiente“ Führung. Nur kurze Zeit später dann die Entscheidung. Nach Freistoß durch Senayi Aktas stieg Tobi Schmitz hoch und erzielte den Siegtreffer zum 3:1 für unsere Mannschaft.

Fazit: Die beiden letzten katastrophalen Spiele gut verdaut und einen wichtigen Heimsieg gg. Steindorf eingefahren. Die Partie war sicherlich arm an spielerischen Aktzenten, eher geprägt durch viel Stückwerk und Einzelaktionen.

Am kommenden Wochenende fahren wir nach Cleeberg, die kurz vor Ende in Büblingshausen noch verloren haben. Im Hinspiel konnten wir 1:0 gewinnen. Der Tabellenführer lässt abermals Punkte liegen und Türkgücü verliert sogar. Die SG Oberwetz/Oberkleen ist wieder mit im Rennen und Büblaho erst mal zweiter. Türkgücü hat noch ein Spiel weniger. MfG, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

TSG Biskirchen – TSV Steindorf                                3:1

So /27.03.2011

In der ersten Halbzeit schienen der TSG die letzten beiden Spieltage mental noch gewaltig in den Knochen zu hängen. Läuferisch und kämpferisch schwach, ging auch noch ein Elfmeter versemmelt (6.). Auch die 6 (+2) stark verletzten Stammspieler schwächten die Mannschaft. In der 30. Min. gingen die Gäste durch Lukas Kusch in Führung. Die zweite Halbzeit ging dann Läuferisch etwas mehr, was in der 68. Minute durch Paul Buchmann belohnt wurde. Das war der Weckruf für die Wassermänner und endlich wurde gekämpft und Druck auf das gegnerische Tor gemacht. Alper Ersöz schoss in der 76. ein Freistoßtor und die Stimmung stieg damit weiter merklich an. Senay Aktas legte Tobias Schmitz den Ball auf den Kopf, den dieser zum Endstand einköpfte.

(AZ)

TSG Biskirchen II – TSV Bissenberg II                        :1

Am Mittwochabend, den 23.03.11 fand auf dem Hartplatz in Biskirchen das Derby zwischen der TSG Biskirchen und dem TSV Bissenberg statt.
Gleich zu Beginn des Spiels vergab die TSG leider zwei Torchancen. Doch kurz später schoß Ilja Weber zum 1:0 durch Freistoß von Jörg Glöckner (10.). Beide Mannschaften kämpften, um dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Kurz vor der Halbzeit, köpfte Bastian Sturm zum 2:0 (45.) .
Doch in der 2.Halbzeit, zeigten sich nun auch wieder die Bissenberger und schoßen zum 2:1 durch Timo Lenz (53.). Die Wassermänner hatten nun wieder den Druck im Nacken und so schoß Paul Buchmann, durch Vorlage von Lars Fischer in der 61.Minute das 3:1. Wenige Minuten später spielten Fischer und Buchmann wieder die gleiche Taktik, so dass Paul Buchmann zum Endstand von 4:1 netzte(76.). Die Biskirchner sind sehr stolz, dass die 3 Punkte beim Derby in Biskirchen blieben.
(CS)