6 Osterpunkte im Nest

Oberwetz/Oberkleen - TSG Biskirchen   1:3

Mit einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unsere Mannschaft bei den favorisierten Gastgebern verdient drei Punkte mitnehmen und hält Anschluß an die vorderen Ränge.

Die erste Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichen mit einer leichten optischen Überlegenheit für Oberwetz. Unser Team stand kompakt im Mittelfeld und hielt die SG Oberwetz in Schach. Viele Zweikämpfe und ein „nicht immer souveräner Schiedsrichter“ machten hieraus ein emotionales und intensiv geführtes Fussballspiel. Die Gastgeber erspielten sich leichte Feldvorteile konnten aber lediglich ein bis zwei Großchancen erzwingen. Unsere Mannschaft schoss dann dafür die Tore. War das 1:0 durch Tobi Schmitz nach einem Freistoß noch etwas glücklich, fiel kurz vor der Pause durch Henniger das 2:0 nach einem schnellen Angriff über 3 Stationen und überlegten Abschluss verdient. So ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff setzen wir weiter auf ein kompaktes Mittelfeld, um dann die sich bietenden Konterchancen zu nutzen. Oberwetz musste nun mehr riskieren und somit ergaben sich auch zwangsläufig mehr Räume. In der 60. Minute war es dann soweit. Nach einem Foul im Strafraum vom überforderten Gegenspieler von Henniger zeigte der Schiri auf den Punkt und gelb rot für den Oberwetzer Spieler. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Ersoez sicher zum 3:0. Nun warf Oberwetz alles nach vorne und kam auch noch mal auf 3:1 heran. Die vielen vergebenen Großchancen unserer Mannschaft zwischen der 75. und 90. Minuten waren dann auch nicht mehr relevant für den Spielausgang.

Fazit: Mit einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung konnte man den Lauf von Oberwetz beenden und Anschluss an Platz zwei halten. Gegenüber den letzten Spielen war deutlich zu sehen wie viel Wille und Konzentration vorhanden war.  Nun geht es am Samstag gegen die SG Quembach, wo wir im Hinspiel zwei Punkte verloren hatten, durch genau wenig Wille und Konzentration. Das Spiel findet am Samstag um 15.30 auf unserem Rasenplatz in Biski statt. Mfg, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

Oberwetz/Oberkleen I – TSG Biskirchen I                          Ergebnis     1:3

Samstag, 23. April 2011

Stars in der Manege hat heute wohl keiner der Gästezuschauer erwartet, umso schöner, dass sie genau dieses zu sehen bekamen. Der Weg hatte sich für alle gelohnt die etwas Adrenalin vor den ruhigen Osterfeiertagen haben wollten. Hektik, Emotionen, Freude und Schmerz lagen in diesem Spiel nah zusammen aber noch näher war sich die Mannschaft der TSG. Die Wassermänner waren und sahen endlich wieder ein Team das zusammen lief und kämpfte. Einer für alle und alle für einen!!!

In der 22 Minute schob Tobias Schmitz, nach einem Freistoß von Alper Ersöz, gekonnt zum zum 0:1 ein. Christian Henniger erhöhte nach Vorlage von „Hans“ Habib Kaya noch vor der Halbzeitpause (47.). Kapitano Alper war es auch, der einen Foulelfmeter in der 59. Minute verwandeln konnte. Bei diesem Fundament der Biskirchener kam die gelb-rote Karte für einen Spieler der Gastgeber sehr ungelegen. Trotzdem konnten sie noch einen Ball im sonst spektakulär gehüteten Netz von Florian Heil unterbringen (69.). In den letzten Zügen des Spiels verließ noch ein Oberwetzer unfreiwillig den Platz wegen Meckerei (gelb-rot). Leider wurde auch einer unserer Zuschauerinnen verletzt als ein gegnerischer Spieler direkt an der Außenlinie noch einmal den Ball weg drosch und direkt auf ihr frisch operiertes Knie donnerte. Da fragt man sich natürlich nach dem Sinn solch unnötiger Aktionen. Alles in allem aber ein kämpferisch tolles Spiel das den Zuschauern aus Biski sichtlich Spaß machte. Wenn das jede Woche so wäre, stünden alle Wege offen – auch in der dritten Halbzeit ;-)

(AZ)

Oberwetz/Oberkleen II – TSG Biskirchen II                       Ergebnis     0:1

Samstag, 23. April 2011

Beste Hanglage kann man diesem Fußballplatz auf jeden Fall bescheinigen und so mancher Gäste Zuschauer war erstaunt über den Neigungswinkel dieses Feldes. Wenn unsere Elf auch unter diesen ungewohnten Bedingungen spielte zeigte sie sich kämpferisch. Insgesamt sahen die Zuschauer (laut Steffen und Nille – die Presse kam zu spät) ein durchwachsenes Spiel. Schon vor dem Seitenwechsel kam das Überraschungstor von Libero Martin Zeipelt, der sich während eines Eckballs gekonnt von hinten anschlich und aus 20 Meter versenkte. Derselbe Spieler war es der den Platz im letzten Drittel frühzeitig mit einer knallroten Karte wegen Handspiels verlassen durfte. Dieses Handspiel zog zwar einen Elfmeter nach sich, doch Torhüter Thomas Weber hielt, wie auch schon unzählige Torchancen zuvor.

(AZ)