Schlag gegen TSG

SG Waldsolms zu stark!
 
Nix zu holen gab es für unser Team in Waldsolms. Der Gastgeber diktierte über weite Strecke des Spiel und lies unserer Mannschaft wenig Raum und Chancen. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit konnte dann kurz nach der Pause der Tabellenführer in Führung gehen. Nun riskierten wir mehr, aber mehr als ein paar gefährliche Standards kamen nicht heraus. Mitte der zweiten Halbzeit dann die Entscheidung zugunsten der SG Waldsolms als das 2:0 fiel. Nun war auch die Moral der Wassermänner gebrochen und wir mussten in den Schlussminuten noch Treffer 3 & 4 hinnehmen.
Fazit: Waldsolms war der erwartete schwere Gegner und konnte zudem auch einige Akteure der ersten Garde einsetzen. Wir kamen nie richtig ins Spiel und somit war die Niederlage auch verdient. Nun ist der Platz 2 weit entfernt für unsere Mannschaft, da Türkgücu und Oberwetz Ihre Spiele gewinnen konnten. MfG Thorsten R.

 

So sah es die TSG Presse:

 

 

SG Waldsolms II – TSG Biskirchen I                       Ergebnis     4:0

Sonntag, 08.05.2011

 

Neidlos muss man eingestehen dass die Gastgeber das Spiel von Anfang an dominierten. Der erste Lattenschuss der SG kam bereits in der 7. Minute, jedoch hatte auch die TSG etwas Pech beim Abschluss der Möglichkeiten. Die Waldsolmser waren zwar weitaus schneller und präziser, jedoch zeigte die TSG nach der ersten halben Stunde etwas mehr Präsenz als vorher. Leider ließen sich die Gäste von kleinsten Widrigkeiten wie Fehlpässen oder verlorenen Zweikämpfen demotivieren, was bei einem Gegner, der auf einen solch hochkarätigen Spielerkader wie die SG zurückgreift, fatale Folgen haben kann. Vergeblich suchte man auch das tolle Mannschaftsgefüge das man bei dem Spiel gegen Oberwetz sah. In der 46. Minute konnte Keeper Florian Heil noch einen Freistoß bravourös parieren und nur wenige Sekunden später verpasste die SG erneut das Tor, doch die SG korrigierte diese Fehler sofort nach Wiederanpfiff und bescherte uns noch einige unerwünschte Netzkontakte (48., 69., 84., 86. Minute). Ein faires Spiel was die SG verdient gewann.   

(AZ)