Varli und Ersöz machen alles klar

Blau Weiß Wetzlar TSG Biskirchen –2: 5 (0:1)

Zu Beginn des Spiel konnten wir die Gastgeber schnell unter Druck setzen und auch klare Spielanteile erzwingen. Die zwingenden Torchancen blieben aber bis auf ein zwei Ausnahmen aus. Durch einen 30 Meter Freistoss von Alper Ersöz gingen wir in Führung. Bis zur Halbzeit tat sich wenig. Unser Team diktierte das Spiel, BW Wetzlar kam sporadisch vor das Tor der Wassermänner. Mit Beginn der zweiten Halbzeit gleich das 2:0 durch Varli der sich geschickt am Strafraum durchsetzte und einschob. Nun dachten alle unserer Spieler das das Spiel gelaufen sei. Wetzlar wollte aber noch und gab nicht auf. Durch einen geschenkten Elfer kam die Heimmannschaft heran, ebenso durch einen Sonntagsschuss. Nun wachten unsere Akteure wieder auf und konnten durch Doppelpack Varli und Treffer zwei von Ersöz den Endstand herstellen.

Fazit: Ein schwer zu bespielender Rasenplatz lies wenig Kombinationsfußball zu. Im Verwerten der Torchancen waren wir, im Gegensatz zur Vorwoche effektiver und konnten somit auch verdient das letzte Auswärtsspiel der Runde gewinnen. Varli beendete seine Durststrecke von 5 Spielen ohne Tor. Am letzten Spieltag erwarten wir den TuS Philippstein in Biski. Wir wollen natürlich die Runde mit einem Heimsieg abschließen und dann in die Sommerpause gehen. MfG, Thorsten R.

So sah es die TSG Presse:

Blau - Weiß Wetzlar – TSG Biskirchen                  Ergebnis     2:5

Sonntag, 22.05.2011

Die erste Halbzeit wurde von der TSG dominiert und sie konnte sich mehrere Chancen erarbeiten, die nur um wenige Zentimeter vergeben wurden. Das erste Freistoßtor fiel durch Alper Ersöz in der 30. Minute. Duran Varli erhöhte nach 48 Minuten. Die Gastgeber verwandelten in der 55. Minute einen Foulelfmeter und 4 Minuten später fiel noch ein Glückstreffer aus großer Entfernung für Blau-Weiß.

Nach dem Ausgleich ließ die Konzentration der Gäste stark nach, erholte sich jedoch nach Durans zweitem Treffer wieder (77.Min). Duran konnte auch einen dritten Ball noch hinter die Linie bugsieren (nach einem Freistoß von Alper) und Alper machte in der 92. Minute den Sack zu (Vorlage „Hans“ Habib Kaya).

(AZ)

Blau - Weiß Wetzlar Reserve – TSG Biskirchen  Ergebnis   2:2

Sonntag, 22.05.2011

Unsere Reservemannschaft der TSG Biskirchen, spielte am Sonntag, den 22.05.11 gegen Blau- Weiß Wetzlar II. Das Spiel hatte noch nicht richtig angefangen, schon netzten die Gastgeber zum 1:0 (3.Min). Den Biskirchnern fiel es schwer sich in das Spiel einzufinden, doch auch Blau- Weiß konnte hieraus keinen Nutzen schöpfen. In der 34. Minute gelang es Bastian Sturm, den Ausgleich zu erzielen Vorlage Christian Becker. Doch die Gegner gingen bereits in der 37.Minute wieder in Führung mit dem 2:1. Durch einen abgefälschten Freistoß von Steffen Cornelius schoß Carsten Hehl den Ausgleich in der 41.Minute zum Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause wurde der Spielverlauf nicht besser. Mit ein wenig mehr Glück, hätte unsere TSG II die 3 Punkte mit nach Hause bringen können, wenn nicht zweimal Aluminium für BW II gerettet hätte. So blieb es bei einem Endstand von 2:2.

(CS)