Auftakt gg. Tiefenbach geglückt

TSG Biskirchen - SG Tiefenbach  3:1 (0:1)

Viele Szenen dieses Spiels erinnerten an das Spiel der Runde 2010/2011 in Tiefenbach. Doch dieses Mal konnten wir drei Punkte einfahren. Die TSG hätte sich schon früher das heutige Spiel sichern können, wenn sie etwas mehr Laufbereitschaft gezeigt hätten. Nach einem verschossenen Foulelfmeter der TSG gingen die Gäste durch Roman Clausnitzer (38.) in Führung.

Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit waren die Tiefenbacher kampfbereiter, was dazu führte das die Biskirchener häufiger unfreiwilligen Bodenkontakt hatten.

Nachdem Steffen Cornelius, nach Vorlage von Duran Varli, den Ausgleich schoss (67. Min.), wurde die TSG präsenter.  In der Schlussphase des Spiels gewannen die Wassermänner dann endlich die Oberhand und es ergaben .sich mehr Möglichkeiten. Mimo Graziano erzielte durch einen Abpraller in der 83. Minute die Führung und Thorsten Russmann baute sie kurz vor dem Schlusspfiff (90 + 3 Min.), nach einer Varli Vorlage, zum 3:1 aus. Alles in allem sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das die Geduld der Zuschauer auf beiden Seiten auf die Probe stellte. (A.Z.)