Zwei Punkte verschenkt

TSG Biskirchen I - SC Münchholzhausen/Dutenh. II       4:4  (HZ 2:3)
 
Gleich zu Anfang hätte die TSG das Ziel schon sichern können, scheiterte aber. Die Gäste kamen gut ins Spiel und hatten ein besseres Füßchen die Chancen zu verwandeln. Steven Pollak gelang der erste Treffer über den Kopf (14. Min.), Kai Uwe Stroh erhöhte in der 32. und wieder Pollak in der 34. Minute. Der SC zeigte eine Präsenz die ihnen Tore bescherte und unsere verhinderte, doch ganz unschuldig war die TSG an dieser Misere nicht. Eine harte Packung also, die schon das Ende für die Partie hätte bedeuten können. Wäre da nicht Christian "Henne" Henniger gewesen, der kurz vor der Halbzeitpause noch einen Elfmeter rausholte (geschossen von Thorsten Russmann in der 43. Min.) und die Vorgabe für das 2:3 gab, die Paul Buchmann gewohnt engagiert verwandelte (45.Min.). In der 48. Minute schoss Henne den Ball dann noch persönlich hinter die Linie, der Schiedsrichter verweigerte aber aus uns nicht ersichtlichen Gründen den Treffer. Im Gegenzug schob der SC, wieder durch Steven Pollak, gleich den nächsten Treffer ins Netz und sorgte so wieder für Abstand (50.Min.). Wieder einmal stellte sich die TSG mangels kämpferischer Disziplin selbst ein Bein, was einzelne Spieler nicht kompensieren konnten. Doch Fortuna schien den Wassermännern wohl gesonnen zu sein und schenkte uns in der 77. Minute noch einen Foul-, und mit dem Schlusspfiff einen Handelfmeter, die Thorsten Russmann versenkte. Alles in allem war das ein Spiel das für nervenschwache Zuschauer nicht unbedingt geeignet war. (AZ)