Gewitterfront über Volpertshausen

SV Volpertshausen I - TSG Biskirchen I   3:0    (3:0)

Wie wahrscheinlich an mehreren Spielorten im Altkreis Wetzlar, artete dieses Spitzenspiel in eine Wasserschlacht aus und es hatte, dank mehrer Gewitter, nicht mehr viel von schönem Fußball an sich. Für uns Biskirchner war aber schon vorher klar, das dies ein harter Spieltag werden würde, mussten doch mehrere Spieler, wegen dem anhaltenden TSG Verletzungspech, am heutigen Spieltag gleich 2x antreten und vereinzelt beide Spiele durch die kompletten Spielzeiten bestreiten.
Bereits in den ersten Minuten waren Großchancen beider Mannschaften auszumachen, jedoch war es der SV der die Chancen zu nutzen wusste. So schaffte Klaudak in der 8. Minute den Führungstreffer, nur Sekunden nachdem Christian Henniger am Volpertshäuser Tor leider nur die Latte traf. 20 Minuten später erhöhte Kinzenbach zum 2:0 und knapp danach zum 3:0. Mehr war unter diesen Umständen für beide Mannschaften aber nicht mehr zu holen. Obwohl die Wassermänner wenigstens vom Namen her, an viel Wasser gewohnt sind, hatten hier die Gastgeber die Nase vorn. Nicht ganz unerheblich und nebenbei auch besorgniserregend ist die Tatsache, das unser Kader hierbei von vorher schon 8 verletzten Spielern auf nunmehr11 gestiegen ist was den regulären Spielablauf erheblich behindert. Positiv zu vermerken sind aber die netten Gastgeber, die uns auf dem Regen geschützten Balkon gerne ein trockenes Plätzchen frei machten und denen wie hier gerne die versprochenen Grüße ausrichten.
(AZ)

SV Volpertshausen II - TSG Biskirchen II   3:0     (1:0)

Auch dieses Spiel fand unter erschwerten Bedingungen statt, denn die Wassermänner hatten durch die vielen Verletzten heftigste Besetzungsprobleme und komplettierten die Mannschaft durch "alte Herren" Spieler. So konnte die TSG dem SV auch nichts entgegen setzen und kassierte 3 Tore durch Markus Naumann (13. + 53. Min.) und Eike Haageveen (70. Min.)