TSG gibt Spiel aus der Hand

SG Altenkirchen/Neukirchen 1 - TSG Biskirchen 1        3:1 (1:1)
Das Kaiserwetter dieses Sonntags konnte nicht darüber hinweg täuschen dass die Gastgeber recht hart in das Spiel einstiegen und die sowieso schon verletzungesgebeutelten Wassermänner zu Fall brachten. Doch die TSGler ließen sich nicht verunsichern und bestürmten wieder und wieder das Tor. Ersten Lohn dafür gab es in der 30. Minute durch Thorsten Russmann, nach einer Vorlage von Mimo Graziano. Viele Chancen wurden nur knapp vergeben und dann ganz plötzlich, knallte rasant schnell, mitten im Sekundenschlaf, der Ball der SG hinter Florian Heil ins Netz (41.). In der 60 Minute zeigte Thorsten Russi Russmann noch einen Spitzen Freistoß ins kurze Eck, der aber vom Gastgeberhüter bravourös pariert wurde. Überhaupt war es diesem excellent aufgelegten Torhüter zu verdanken das es nicht öfter im Kasten klingelte. Dagegen hatte die SG eine erschreckend schlechte Torschussbilanz, die sie allerdings konsequent nutzte. So landete in der 67. Minute ihr zweiter Schuss im Netz. Waren die Wassermänner in der ersten Halbzeit den Platzherren noch deutlich überlegen, war es nun immer schwerer etwas zu reißen. Sicher ein glücklicher Sieg für die SG aber trotzdem reichte die Biskirchener Leistung der 2. HZ. nicht um Ernte ein zu fahren.   (AZ)

SG Altenkirchen/Neukirchen 2 - TSG Biskirchen 2        1:3 (1:2)
Bei herrlichstem Altweibersommerwetter lieferten sich die beiden Kontrahenten anfangs ein ausgeglichenes Spiel, bis die TSG den Zwischenspurt einlegte. Lars Fischer legte einen Foulelfmeter ins Netz (13.) und die Gegner taten 11 Minuten später das gleiche. In der 35. Minute gelang es Christian Becker, einen abgefälschten Freistoß für sich zu verbuchen, was eine wirklich sehenswerte Szene war... Noch einmal war es Lafie Lars Fischer, der, mit freundlicher Unterstützung des Torwarts, einen Treffer landen konnte (63.). Danach verwaltete die TSG nur noch ihr Ergebnis, während die Gastgeber noch einmal knapp scheiterten, als der Ball in der 72. Min. nur das Lattenkreuz traf.  (AZ)