Ein glücklicher Sieg in den letzten Minuten

Weiß Wetzlar I - TSG Biskirchen I   2:3
.
Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer eine überwiegend ausgeglichene Partie, die Chancen auf beiden Seiten bot. Nach einem schönen Zusammenspiel fehlte der TSG nur ein Quentchen Glück für die frühe Führung, so aber fehlte oft die Entschlossenheit zum Abschluss oder die Gegner fungierten hinderlich. In der 43. Minute dann der Führungstreffer durch Blau-Weiß, die sofort nach Wiederanpfiff in der zweiten Hälfte auf 2:0 erhöhten (47. Min.) Jetzt sah es nicht mehr gut aus für die Wassermänner, denen das gegnerische Tor viel zu oft zu klein schien. In der 68. Minute kam dann endlich der ersehnte Treffer für unsere Elf, den Duran Varli, nach Vorlage von Sitke Kaya, ins Netz donnerte. Weiterhin schenkten die Gastgeber den TSGlern nichts und machten viel Druck auf unseren Strafraum. In der letzten viertel Stunde ließ sich Stürmer Christian Henne Henniger zurück fallen um sich den Ball selbst zu holen. Der Plan ging auf und die TSG bekam wieder etwas mehr Aufwind. Paul Buchmann flankte den Ball Richtung Tor und der Ball sprang direkt von Durans Knie in den Kasten (85. Min.). Auch wenn die TSG sich alle Mühe gab dieses Spiel spannend zu gestalten, war jetzt doch noch der Ausgleich geschafft. In der 93. Minute zeigte Thorsten Russi Russmann dann noch ganz unerwartet, wie platziert ein Ball aus 20 Metern ins linke obere Eck fliegen kann und den Zuschauern damit ein absolutes Spitzentor. Am Ende dieser Endlospartie war es wohl ein glücklicher Sieg aber drei Punkte sind drei Punkte, die wir nur zu gerne mit nach Hause nahmen! (AZ)
.
-----------------------
Blau-Weiß Wetzlar II - TSG Biskirchen II   4:1

Am Sonntag spielte die TSG II bei herrlichem Wetter, auf dem Sportplatz im Bodenfeld, gegen die SG Blau-Weiß II.
Mit starkem Beginn unserer Reservemannschaft kamen wir durch Bastian Sturm in der 14.Minute auch gleich zur 0:1 Führung. In der 30. Minute hielt Thomas Weber mit einer Glanzparade seinen Kasten sauber. Leider konnte die Mannschaft den Vorsprung nicht halten und so glich Blau-Weiß, durch einen Elfmeter zum 1:1 aus (43.).
In der zweiten Halbzeit schossen wir das 1:2, welches aber nicht gewertet wurde, da der Schiedsrichter ein Handspiel von der Mittellinie aus entdeckte. Schon in der 66. Minute gelang den Gegnern der Anschlusstreffer. Nachdem unsere Elf versuchte den Ausgleich zu erringen, legten sie mehr in die Offensive. Doch in der 84. Minute erhöhte Blau-Weiß zum 3:1. Durch eine Unsportlichkeit des Gegners verletzte sich einer unserer Spieler schwer. Das Spiel musste für einige Zeit unterbrochen werden. Es wurde jedoch nochmal für 5 Minuten angepfiffen, wo wir dann das 4:1 fingen (87.).
Wir wünschen unserem Marcel gute Besserung und eine baldige Genesung. (CS)