Aggressives Remis

TSG Biskirchen - SG Reiskirchen/Niederwetz II   2:2 (1:2)

Wenn man an diesem Spieltag eine Metapher bemühen wollte, würde sich das Wetter dieses Nachmittags anbieten. Trüb und grau in grau präsentierte sich ein zerfahrenes Spiel mit zwei Körper betont spielenden Mannschaften.
Die Gäste setzten den ersten Akzent mit einem Überraschungstor in der 6. Minute durch Timo Hoffmann. Nach einem Freistoß durch Mimo Graziano, nutzte Orhan Kaya die Gunst des Augenblicks und köpfte den Ball in die obere Ecke (14. Minute). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit startete Björn Brandl einen Konter und schloss ihn zu Gunsten der Gäste ab (42. Min.). Nach Wiederanpfiff staubte Orhan Kaya, der bis dahin als primäres Foulziel der SG fungiert hatte, erneut ab und kickte den Ball hinter die Linie (49. Min.). Die scheinbar, im allgemeinen, Körperkontakt zu liebenden Gäste, hatten sehr viel Glück das ihre Attacken stets recht sanft geahndet wurden, denn mit einer Foulsbilanz von über 20 hätte ein anderer Schiedsrichter vielleicht mehr Härte walten lassen. Diese Härte bekam dagegen Wassermann Sitke Kaya zu spüren, der nach einer Tätlichkeit in der 91. Minute die rote Karte sah. (AZ)