Remis gg. Cleeberg II

TSG Biskirchen I - FC Cleeberg II  1:1

In dieser Partie trafen Platz 6 und Platz 5 aufeinander, was sich im Spiel auch wieder spiegelte. Große Akzente konnten beide Teams nicht setzen, es zeigte aber auch keine der Mannschaften große Überlegenheit. Zu Beginn der ersten Hälfte versuchte der FC sich im Biskirchener Strafraum fest zu beißen, bis kurz darauf der Knoten bei der TSG platzte und die Seiten gewechselt wurden. In der 18. Minute rettete Paul Buchmann die Wassermänner vor dem Rückstand und zwei Minuten danach traf Alper Ersöz leider nur die Latte. Nur Augenblicke später konnte Christian Henniger dann das 1:0 schießen (23. Min.). Diese fünf Minuten waren die aktionsreichsten des ganzen Spiels. Beide Seiten nutzten ihre Möglichkeiten konsequent nicht, was in einem verschossenen Handelfmeter der Gäste gipfelte, den Florian Flo Heil sicher hielt (45. Min.). Nach der Halbzeitpause verlor die Partie jeden Elan, während die Gäste in der 62. Minute einen Spieler wegen Meckerns verloren und nun nur noch zu zehnt auf dem Grün standen. Diesen Vorteil wussten die Gastgeber jedoch nicht zu nutzen und mussten so in der 77. Minute noch den Ausgleichstreffer einstecken. (AZ)