6 Punkte aus Philippstein entführt

Philippstein I - TSG Biskirchen I    1:3

Für die Gastgeber aus Philippstein stand heute viel auf dem Spiel. Bei einer Niederlage wären für sie vermutlich die Chancen auf den Aufstieg passèe. Die TSG konnte befreit aufspielen, was sie auch von Beginn an zeigte. Gegenüber dem letzten Heimspiel zeigte man sich stark verbessert. Vor allem von der Einstellung, sowie läuferisch, bot man eine gute Leistung. Man ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten zur Entfaltung und ging durch Paul Buchmann in Führung. Ein Eigentor der Gäste bescherte uns dann das 2:0. Vorausgegangen war ein strammer Schuss von Sitke Kaya, den der Libero mit dem Kopf unhaltbar abfälschte. Durch einige bekannte Nachlässigkeiten musste man dann den Anschlusstreffer hinnehmen. Der Goalgetter der Philippsteiner konnte mit seinem ersten Ballkontakt diesen Treffer erzielen. Übrigens der erste gegen uns, da sein etatmäßiger Schatten in den letzten Jahren, berufsbedingt fehlte (Kevin Heiselbetz).Einer der zahlreichen Chancen konnte dann Nachwuchsspieler Marcel Herrmann zum 3:1 Siegtreffer erzielen. Marcell und Jonny zeigten auch dieses mal wieder eine gute und laufstarke Leistung. Durch eine gute Gesamtleistung konnte man somit 3 Punkte aus Philippstein verdient entführen.  (H.-W.S.)

Philippstein II - TSG Biskirchen II  1:2

Die Reserve konnte auf dem Kunstrasenplatz in Braunfels, gegen Philippstein, an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Folgerichtig konnte man durch ein Tor von Dirk Röstel auch verdient in Führung gehen. Zwischenzeitlich musste man durch einen Sonntagsschuss von Philippstein den Ausgleich hinnehmen. Eine schöne Kombination über Basti Sturm konnte dann Dirk Röstel zum 2:1 Siegtreffer nutzen. Auch ohne die beiden Jugendspieler, die Dank der gezeigten Leistungen zum Kader der Ersten gehörten, hatte man den Gegner gut im Griff. Die eingesetzten Alt-Spieler zeigten auch heute eine gute Leistung. "Die Wand" Hasi Heuer ließ mit seinen Nebenleuten nichts mehr zu und so konnte man den 3. Sieg in Serie einfahren. (H.-W.S.)