Führung kippte im zwei Minuten Takt

Rot-Weiß Wetzlar II - TSG Biskirchen I    4:2

Im ersten Rundenspiel überraschte der Gastgeber Rot-Weiß Wetzlar mit fast der kompletten A-Liga Meisterschaftsmannschaft der letzten Runde. Diese Überraschung war geglückt. Doch trotz dieses hochkarätigen Gegners schlug die TSG sich in der ersten Stunde gut. In der 8. Minute traf Russi leider nur den Pfosten, der Ball prallte ab und wurde von Orhan zurück und diesmal hinter die Linie befördert. Doch dieser Treffer wurde als Abseits gewertet. 11 Minuten später bekam Thorsten Russi Russmann seine Chance erneut. Dieses mal nutze er einen Freistoß, bei dem er den Ball frech durch die Beine des Torwarts kickte. Die ersten 25 Minuten erlebte man die Gastgebermannschaft als sehr kontaktfreudig und so mancher TSGler verlor die Bodenhaftung. Doch die Wassermänner ließen sich den Schneid nicht abkaufen und kämpften tapfer weiter. In der 30. Minute wurde es gefährlich im Biskirchener Strafraum, doch unser Keeper „Flo“ Florian Heil, parierte gleich doppelt. Auch die zweite Hälfte begann stark und belohnte die TSG in der 53. Minute mit einem Foulelfmeter, den Russi wieder souverän ins Eck schoss. Jetzt sah es so gut aus für die Gäste, doch das Blatt wendete sich plötzlich und erbarmungslos. In der 55. Minute holten Rot-Weiß zum 1:2 auf und trotz vereinzelt aufkochender Emotionen gewann deren Spiel immer mehr an Durchsetzungskraft, während die Biskirchener sich, nach einer gut gespielten Stunde, immer schwerer taten. Wir hätten unsere Führung in der 71. noch ausbauen können, aber Steffen Cornelius hatte das gleiche Pech wie am Anfang Russi und traf bei seinem Freistoß nur die Latte. In der 78. Minute begann dann der zwei Minuten Fluch und die Führung war dahin. Zuerst traf Ali Mermer, gefolgt von seinen Kameraden, in der 80. und 82. Minute. Daraufhin entwickelte sich aus einem aussichtsreichen-, ein unmotiviertes Frustspiel und wir ließen die ersten drei Punkte gegen einen starken Gegner liegen. (AZ)

Reserve:

FC Bechlingen II - TSG Biskirchen II   6:4

4 Auswärtstore der 2. Mannschaft reichen nicht zum Sieg!

Verstärkt mit 4 Spielern der Alten Herren fuhr die 2. Mannschaft nach Bechlingen. Das es ein schweres Spiel werden würde war klar, da die 1. Mannschaft des Gastgebers spielfrei war und aus dem Vollen schöpfen konnte. Anders als erwartet, wurde es ein spannendes Spiel mit vielen Toren und einer starken TSG. In der ersten Minute war es Sebastian Schmidt, der nach einer Flanke von Dennis Müller, mit dem Kopf das Tor nur knapp verfehlte. Bechlingen startete in der 4. Minute drei Angriffe und konnte in der 4. und 6. Minute jeweils zwei Tore erzielen. Die Abwehr schlief hier total. In der 10. Minute erneut eine Großchance, doch Patrick Schmitz zeigte hier zum ersten mal, dass er nicht nur im Feld sondern auch im Tor sehr gut ist. Die Mannschaft fing sich schnell und erzielte in der 12. Minute nach einer Ecke von Felipe Jimenez, durch einen Kopfball von Markus Heering den Anschlusstreffer zum 1:2. Acht Minuten später war es dann der starke Sebastian Schmidt, der nach einer Flanke von Marcel Andre, den Ball mit dem Kopf erneut knapp über das Tor beförderte. In der 28. Minute erzielte er dann aber, nach einem tollen Vorlage per Abschlag von Patrick Schmitz ,den Ausgleich zum 2:2. Doch Bechlingen erhöhte noch vor der Pause, nach einer erneuten Unachtsamkeit der Abwehr, auf 3:2. In der 44. Minute sollte der starke Einsatz unseres Neuzugangs Dennis Müller leider nicht belohnt werden. Sein Freistoß knallte von der Latte direkt auf die Linie. Nach der Pause übten wir weiterhin Druck aus. Ein Weitschuss von Felipe J. konnte der Torhüter nicht festhalten und Dennis M. verpasste den Ball nur knapp. Bechlingen erhöhte dann völlig überraschend auf 4:2 und kurz danach (60. Minute) sogar auf 5:2. Wer dachte, unsere Zweite gibt jetzt auf, hatte sich getäuscht. In der 64. Minute war es dann Stefan Schäufler, der sich den Ball erkämpfte, drei Gegenspieler stehen ließ und auf 5:3 verkürzte. Bechlingen legte erneut nach und erhöhte auf 6:3. In der Zwischenzeit hatten wir zweimal gewechselt und Werner Späth und Christian Budy traten in Erscheinung. Und so war es unser Werner, der nach einer Flanke von Bastian Sturm das 6:4 erzielte. In den letzten 10 Minuten gab das Team alles. Leider sollte es nicht mehr reichen. Trainer Harald Glotzbach kann auf diese Mannschaft stolz sein. Denn alles was er verlangt, wurde umgesetzt. Es war ein Team, jeder kämpfte für jeden und es wurde bis zum Schluss nicht aufgegeben.
Petra Jimenez de Pablo (JDP)

aktualisiert am 07.08.