Englische Woche in Biskirchen

TSG Biskirchen I – TSV Albshausen I       3:2

Eine hitzige Begegnung lieferten sich die Kontrahenten beim ersten Heimspieltag der Gastgeber. Gleich zu Beginn konnte Newcomer Adrian „Adi“ Leks, nach Vorlage von unserem Wiedereinsteiger Alper Ersöz, den Führungstreffer markieren (3. Minute). Der Ball traf erst gegen den Pfosten und sprang von dort ins Netz. Weniger Glück hatte Christian „Henne“ Henniger, sein Schuss scheiterte am Alu.Sein drittes Tor in erst zwei Spielen traf Thorsten „Russi“ Russmann in der 39. Minute. Die Vorlage hierfür lieferte Tobi Schmitz. Wenige Minuten später verwandelte Steffen Cornelius seinen spektakulären Freistoß, der dem Albshäuser buchstäblich durch Finger und Beine glitt (42. Min.). Nachdem die erste Halbzeit noch durch Tore und Chancen geprägt war, verwandelte sich das Bild zur zweiten Hälfte hin völlig. Zum dritten Mal Alu sah der Biskirchener Ball in der 49. Minute, als diesmal Russi die Latte traf. Das erinnerte an den vergangenen Spieltag. Das Spiel wirkte nun zerfahren und inkonsequent. Einige Spieler hatten regen Diskussions- und Kuschelbedarf, wobei etwas weniger Aggression dem Spiel sicher nicht geschadet hätte. In der 64. und 88. Minute kamen die Albshäuser durch Kai Schmidt heran, doch unser Keeper Florian „Flo“ Heil konnte weitere individuelle Abwehrfehler auffangen. Insgesamt fehlte bei allen Beteiligten die nötige Ruhe, doch die TSG konnte ihre drei Punkte zu Hause behalten. (AZ)

TSG Biskirchen II – TSV Albshausen II   - 4:3

Im ersten Heimspiel der Runde 12/13 zeigte die Heimelf ein zerfahrenes Spiel. Anfänglich führten die Mannen von Trainer Glotzbach durch zwei schöne Tore von Ilja Weber, doch anstatt ruhig weiter zu spielen, brachte man das eigene Tor durch individuelle Fehler immer wieder in Gefahr. So kamen die Gäste aus Albshausen zum Anschlusstreffer. Sebastian Schmidt erzielte, nach tollem Zuspiel von Ilja, das 3:1, was die TSG aber immer noch nicht sicher spielen ließ. Der Gegner schaffte noch vor der Pause den erneuten Anschluss und kurz danach den Ausgleichstreffer. Im letzten Drittel der zweiten Halbzeit fing sich die TSG wieder und kam zu einigen guten Torgelegenheiten. Eine nutzte Denis Müller kurz vor Schluss zum glücklichen Siegtreffer. (MZ)