Wassermänner bescherten erfrischenden Sieg

TSG Biskirchen I - FC Cleeberg II                    6:1

Bei backofenähnlichen Temperaturen traten trotz der Wetterlage zwei motivierte Mannschaften gegeneinander an.  Die TSG überraschte auch gleich, genau wie letzten Sonntag, mit einem Tor in der ersten Minute. Sollte das Schule machen, würde sich wohl kein Zuschauer und auch keiner des TSG Fußballteams beschweren. Tobias Schmitz versenkte nach Vorlage von Alper Ersöz den ersten Schuss. In Minute 12 probierte sich Team Christian „Henne“ Henniger (Torschütze) und Orhan Kaya (Vorlage), und auch sie konnten einen frühen Treffer verbuchen.   Nach schöner Flanke von Herrn Müller (Auri) versenkte Landsmann Adrian Leks. Weitere fünf Minuten später traf Adrian „Adi“ erneut. Diesmal kam die Vorgabe von unserem Russi. Nach diesem 4:0 wurde das Spiel etwas unkonzentrierter, trotzdem schob die TSG keine ruhige Kugel, obwohl sie dazu nun alle Möglichkeiten gehabt hätte. In der 40. Minute lieferte Henne an Thorsten „Russi“ Russmann, der auch gewohnt treffsicher zum Halbzeitstand von 5:0 erhöhte. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ruhiger und nicht mehr so temporeich, was bei diesem Wetter allerdings auch angebracht war. Was wohl auch der Schiri so sah, denn er gab in beiden Halbzeiten eine Trinkpause, so wie viele andere seiner Zunft an diesem heißen und ozongeschwängerten Wochenende auch. Dass Anstrengungen bei dieser Hitze auch die Unkonzentriertheit steigern ist völlig natürlich, trotzdem ärgerte sich einer unserer Spieler über das unglückliche Eigentor. Kevin Heiselbetz wurde in der 80. Minute angeschossen und der Ball ging ins Netz. Ein kleines Versehen, stellt man Kevins sonstige Leistungen demgegenüber, ist auf den „Unkaputtbaren“ doch immer Verlass. Zwei Minuten später traf Russi dann seinen zweiten und damit den letzten TSG Tagestreffer und besiegelte damit das Ergebnis bei 6:1. Das ergab verdiente drei Punkte und den momentan ersten Tabellenplatz. Super Jungs!!! (AZ)