So kann`s weitergehen

Türk Ata/Türkgücü I – TSG Biskirchen I     1:6

Obwohl die TSG von Beginn an die Spielregie übernahm, verrann die erste Spielminute ohne Tor. Das besorgten die Wassermänner diesmal eine Halbzeit später ;-) … Aber nun zum Spielverlauf. Wie bereits erwähnt, dominierte die TSG das Spiel von Anfang an und belohnte sich mit einem wunderschönen Kopfballtor von Christian „Henne“ Henniger, dem eine Freistoßflanke von Carsten Hehl vorausging. Das war es dann vorerst mit verwandelten Chancen. Nach der 20. Minute wurden die Platzherren plötzlich wacher und alle waren sichtlich erleichtert als Mimo Graziano und Henne ein tolles Tor herausspielten, aber Schiri Schindel sah in dem Getümmel leider ein Abseits, so blieb es beim 0:1. Für den Biskirchner Geschmack kamen die Gäste dann doch zu oft vor das Tor von Keeper Flo, doch Nutzen konnten sie keinen daraus ziehen und die Wassermänner retteten in die Halbzeitpause. Was auch immer Trainer Glotzbach in der Kabine erzählt haben könnte bleibt ein Geheimnis, aber es wirkte. Direkt nach Minute 1 der zweiten Hälfte erhöhte Adrian „Adi“ Leks, nach Vorlage von Orhan Kaya auf 0:2. Man sah wunderschöne Spielzüge der TSG, die sich gekonnt und clever verkauften. Tobias „Tobi“ Schmitz startete fast im Alleingang, ab der Mittellinie, durch die gegnerischen Reihen und versenkte Tor Drei (60. Min.). Adi Leks, der nach eigenen Angaben „nicht gut drauf war“, kassierte sieben Minuten später beim Gegner eiskalt die Vorlage ab und landete damit den nächsten Treffer. Zwei Minuten später taten sich Tobi (Schütze) und Adi (Vorlage) zusammen und servierten das 0:5. Die Gegner hatten in der zweiten Hälfte nicht mehr viel entgegenzusetzen, schafften aber noch den Ehrentreffer in der 71. Minute. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff war es Julian „Juli“ Schäufler, der den Ball so sauber auflegte, dass Tobi auch diesen Ball souverän im Netz verstauen konnte. Die TSG nahm drei verdiente Punkte mit nach Hause, doch die aggressive Spielweise der Gastgeber, die man dafür in Kauf nehmen musste, war völlig unnötig. (AZ)

Türk Ata/Türkgücü II – TSG Biskirchen II              2:2

Anfangs war die TSG überlegen und erspielte sich einige gute Torchancen. So traf Marcel Andreè in der 1. Minute leider nur den Pfosten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Match ausgeglichener. In der 40. Minute verwandelte Stefan Schäufler einen Foulelfmeter zum 1:0 für die TSG. Nach dem Wechsel traten die Gastgeber mit drei neuen Angreifern an und kamen zu zwei glücklichen Toren. Die TSG ließ sich dennoch nicht entmutigen und erkämpfte sich gegen Spielende noch Torgelegenheiten. Eine davon nutzte erneut S. Schäufler, per Foulelfmeter, zum verdienten Ausgleich in der 72. Minute. (MZ)