Kreispokalspiel TSG Biskirchen - SG Aartal

TSG Biskirchen – SG Aartal     0:4

Gegen den jugendlich aufgestellten Kreisoberligisten SG Aartal verkaufte sich unsere heimische Mannschaft wirklich sehr gut und so war in der ersten Halbzeit fast kein Klassenunterschied auszumachen. Die Teams lieferten ein schnelles und zackiges Spiel und es machte Spaß zuzuschauen. In der 34. Minute schafften es die Gäste zum ersten Mal einen Ball hinter der Linie zu platzieren (Samuel Löffler). Beinahe wäre Russi mit einem sensationellen Donnerschuss der Ausgleich geglückt, doch der Ball wurde von der Latte abgelenkt (42. Min.). Sofort wussten die Gäste die Gunst der Stunde zu nutzen und erhöhten durch Johannes Paul zum 0:2. Direkt vor dem Halbzeitpfiff versuchte Russi sein Glück noch einmal, doch der Ball pfiff knapp rechts am Pfosten vorbei. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte unser Team aus 1. Mannschaft und Reserve noch einmal intensive Gegenwehr, bevor sich die Aartaler dann endgültig im Wassermänner Strafraum einnisteten. In der 58. Minute schoss Steffen Jansen dann einen Ball direkt hinter/unter die obere Latte und erhöhte somit zum 0:3. Die Biskirchener wagten immer mal wieder einen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum, scheiterten jedoch an der gut aufgestellten Gästemannschaft. Doch nicht nur die Biskirchner bekamen den Ball nicht rein, auch die Gäste vergaben Ball um Ball, was uns Biskis nicht groß störte. In der 70. schaffte es dann doch noch einmal Steffen Jansen einen Ball unterzubringen und so endete die Partie kampf- und laufstark, aber mit 0:4. Pechvogel des Tages war Steffen Cornelius, der untröstlich über seine unbeabsichtigte Gegner Trefferquote war, denn er musste mit gelb-roter Karte den Platz verlassen (88.). (AZ)