Solms und Biski tauschen die Tabellenplätze

TSG Biskirchen – FC Burgsolms II            2:0

Bei diesem Spitzenspiel konnten beide Mannschaften nicht mit dem kompletten Kader antreten, doch das störte die zahlreichen Zuschauer nicht wirklich. Unser Ex-Keeper Jean Luc (Jan Wallbruch) kam als Trainer und Tabellenführer mit seiner Mannschaft angereist, und beabsichtigte nicht im Geringsten, uns irgendwelche Punkte zu schenken. Dieser Vorsatz beruhte jedoch auf Gegenseitigkeit. Nach ein paar Stolpersteinen in den ersten Minuten brach der Bann als Christian „Henne“ Henniger in der 8. Minute das 1:0 schoss. Nach einer perfekten Flanke von Steffen Cornelius erhöhte die TSG den Abstand auf 2:0. Hier war ein unglücklicher Gegner noch mit am Ball, der hatte Steffens Schuss aber nichts mehr entgegenzusetzen. Auch weiterhin präsentierte die TSG sich als starker Platzherr, die mit etwas konsequenteren Abschlüssen noch weitaus mehr aus der 1. Hälfte hätten herausholen können. Nach fast einer Stunde Spielzeit kam dann plötzlich die Wende und die Wassermänner bettelten geradezu um den Anschlusstreffer, da sie den erstarkenden Solmsern viel zu viel Spielraum ließen. Doch auch die Gäste konnten ihre Chancen nicht verwerten und der Spuk löste sich nach kurzer Zeit wieder in Wohlgefallen auf. Nun sammelte die TSG wieder fleißig Torchancen und war in dieser Hinsicht den Gästen klar überlegen, konnte aber, trotz allem, den Ball nicht mehr innerhalb des Netzes platzieren. Zum guten Schluss lösten die Gastgeber die Gäste auf dem ersten Tabellenplatz ab und durften sich über einen verdienten Sieg freuen. (AZ)

TSG Biskirchen II – SC Niedergirmes II 2:2

Die TSG Reserve hatte am 7. Spieltag den Tabellenführer aus Niedergirmes zu Gast. Die wiederum traten, weil die B-Liga Nord spielfrei hatte, mit fast der ganzen 1. Mannschaft an. Dies sollte sich aber erst in der zweiten Halbzeit auszahlen. In der 59. Und 70. Minute musste sich der überragend haltende Torhüter Patrick Schmitz leider geschlagen geben. Dennoch gab sich die Heimmannschaft nicht auf und erzielte durch Dirk Röstel in der 75. Minute den Anschlusstreffer. In der 82. War es Cemil Kaya, der vom Elfmeterpunkt den Ausgleich und zugleich den Endstand der Partie erzielte. (MZ)