Derby Sieg erarbeitet

SG Tiefenbach I – TSG Biskirchen I        1:3

Schön war es nicht, was die Zuschauer an diesem Spieltag zu sehen bekamen, aber wann ist ein Derby das schon. Das Spiel begann schleppend unter dem strengen Schiedsrichter Bender, doch bereits in der 4. Minute sorgte ein Abwehrfehler für den unerwarteten Führungstreffer der Gastgeber. Der weitere Spielverlauf war geprägt durch eine konfuse Spielweise und der Hoffnung auf den erlösenden Moment, wo der Knoten endlich platzt. In der 24. Minute dann endlich der Ausgleich durch Orhan Kaya, nach einer Vorlage von Christian Henniger. Die Gastgeber konstruierten einige gute Torchancen, scheiterten aber an unserem Keeper Flo oder an den Torgrößenverhältnissen. Auch die TSG vergab gute Chancen und scheiterte meist am selben Hindernis wie die SG. Zweimal Alu der Wassermänner in der ersten Hälfte war zwar ärgerlich, aber das Halbzeitergebnis Remis war ein gerechtes Resultat der ersten Hälfte. Nach dem Wiederanpfiff ging es etwas flotter zur Sache und endlich kam der erlösende Führungstreffer von Thorsten „Russi“ Russmann, der mit guter Kurvenlage glänzte (58.). Ab diesem Zeitpunkt sammelte die TSG wieder Torchancen, machte sich aber durch etliche Fehlpässe selbst das Leben schwer. In der 75. Minute setzte Russi noch einen obendrauf und ließ den blau-weißen Adrenalinspiegel damit wieder auf Normalwerte sinken. Schlussendlich hatten beide Mannschaften etliche ungenutzte Torchancen und machten es bis zum letzten Drittel auch spannend, doch die Gastgeber knickten zum Schluss hin ein. (AZ)

SF Katzenfurt II – TSG Biskirchen II     1:4